Hallo alle zusammen,
nachdem ich mich das letzte Mal hier über die wiederholte Mandelentzündung meines Dicken ausgelassen habe, lasse ich mich diesmal über meine Unfähigkeit aus, dem Tier Spritzen zu geben! :c)
Nachdem ich letzte Woche drei erfolglose Versuche gestartet habe, dem Kater seine Tabletten zu verpassen, habe ich es Freitag aufgegeben und bin erneut mit ihm zur Tante Doktor gefahren, un zu lernen, wie ich ihm eine Spritze setzen muß.
Mir wird immer noch schlecht bei dem Gedanken, daß ich dem armen Kerl am Freitag zwei Spritzen verpasst habe und sogar alles richtig gemacht habe. Es war nur Kochsalzlösung und ihm konnte nicht viel passieren. Außerdem war meine TA dabei, die ein wachsames Auge auf mich geworfen hat, damit ich da nix falsch mache.
Nun war Samstag mein „großer“ Tag und ich musste dem armen Kerl alleine eine Spritze geben.
Aber:
- Fehlten die guten Bedingungen, wie beim TA (2 Leute da, die den Kater zur Not festhalten können)
- War meine Nervosität noch größer als Freitag.
Prompt habe ich so angefangen zu zittern, daß ich dachte, ich bekomme gleich einen Herzschlag und ich habe natürlich falsch gestochen und einen Nerv getroffen. Das merkte ich daran, als der Kater mir eine gab und mit der Spritze im Nacken die Flucht ergriff. Ich also hinter dem armen Kerl her, habe mich auf ihn geworfen und ihm freien Fall den Kolben runtergedrückt. Muß alles ganz lustig ausgesehen haben und Arnie und Sly hätten ganz bestimmt applaudiert, aber der Dicke und ich waren mit den Nerven runter. Ich brauchte eine Zigarette und er ein Leckerchen.
Sonntag war meine Nervosität noch größer und ich brauchte 5 Anläufe um ihn zu spritzen.
Diesmal klappte es relativ gut und ich bekam weder eine gelangt noch hat der Dicke samt Spritze einen Abgang gemacht. Aber ich muß noch mal 2 Tage pieksen und ich stehe jetzt schon vor einer Nervenkrise und will das eigentlich nicht tun.
Ich glaube, ich packe ihn heute Abend wieder am Schlawittchen und verpasse ihm eine Tablette.
Das musste ich einfach mal loswerden.
Viele Grüße
*einevölligfertigeundvonnervösenzuckungengeplagte*
Tanja
)