ich habe eine kleine Frage an alle Hunde-Liebhaber und -hasser!
Was macht man wenn ein fremder Hund öfters auf dem Rasen vor dem eigenen Grundstück meint sein Geschäft verrichten zu müssen? Was hilft in einem solchen Fall? Da tagsüber niemand zuhause ist, wissen wir nicht, wer der Hundehalter ist und haben somit keine Chance, ihn auf frischer Tat zu ertappen. Gegenüber ist ein riesiger Acker wo er soviel hink… kann wie er will.
ob Pfeffer hilft, weiß ich nicht, probiers aus. Ich hab auch gehört, daß Teebaumöl Hunde abhalten soll.
Wenn auch das nichts hilft, gibt’s im Fachhandel (z. B. Freßnapf) Sprays, die genau für diesen Zweck geeignet sind.
Ansonsten habe ich auch schon entsprechende Schilder in Vorgärten gesehen (mit roten Rand, durchgestrichener scheißender Hund) - aber das hilft natürlich nicht bei einem Streuner.
Ich finde es schade, daß es immer wieder Hundehalter gibt, die sich derart rücksichtlos verhalten und damit die allgemeine Stimmung gegen alle Hundehalter vermiesen.
vielen Dank für deine Tipps. Ich habe mir gleich heute abend ein solches Spray besorgt und bin gespannt ob es hilft. Eine Dosis Pfeffer ist ausserdem verteilt worden um allzu neugierige Hunde abzuhalten ihren Haufen auf unserer Wiese fallen zu lassen.
Auch wenn es in meiner Anfrage so geklungen hat als würde ich Hunde nicht sehr mögen ist dies falsch. Ich stimme dir voll zu wenn du sagst dass es einfach eine Unverschämtheit einiger Hundebesitzer ist ihren Hund egal wo egal wann hinhocken zu lassen damit er sein Geschäft verrichten kann. Der Hund kann nichts dafür, aber der Besitzer sollte genug Verstand und Manieren haben ein paar Meter weiter zu laufen und seinem Hund dort den nötigen Freiheitsdrang gewähren. Würde ein anderer Hund vor ihrer Tür hinscheissen, wäre eh die Hölle los, denke ich.
In diesem Sinn, nichts gegen die Hunde oder die Hundehalter, sondern nur gegen Hundehalter ohne Manieren.
Vielen Dank für deine Antwort
Gruss,
René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie wäre es mit einem großen selbst gemalten schild???
das hilft zumindest „drauf aufmerksam machen“, und dann gucken vielleicht andere leute auch mal hin, wenn einer seinen wauwi sein geschäft verrichten lässt und sagt was?!?
soll vorkommen
bei uns hat das in der nachbarschaft geklappt!
gruß
ute
ich habe eine kleine Frage an alle Hunde-Liebhaber und
-hasser!
Was macht man wenn ein fremder Hund öfters auf dem Rasen vor
dem eigenen Grundstück meint sein Geschäft verrichten zu
müssen? Was hilft in einem solchen Fall? Da tagsüber niemand
zuhause ist, wissen wir nicht, wer der Hundehalter ist und
haben somit keine Chance, ihn auf frischer Tat zu ertappen.
Gegenüber ist ein riesiger Acker wo er soviel hink… kann
wie er will.