Hallo,
ich bin immer wieder ueberrascht dass hier kaum Fragen zu Hunden gestellt werden, Katzen sind eindeutig in der Überzahl?
Naja wie dem auch sei: Ich habe einen Hund (mittelgrosser, langhaariger Hütehund), und seit einiger Zeit „hundelt“ er ganz schrecklich, ich halte es kaum noch aus dass er in meiner Nähe ist, selbst auf 4 Meter Entfernung hab ich noch das Bedürfnis das Fenster aufzumachen.
Woran es liegt weiss ich nicht, aber auch sein Fell finde ich nicht so schön, und in solchen Fällen verdächtigt man ja gerne das Futter.
Er bekommt seit wir ihn haben (6 Jahre) Trockenfutter mit Wasser vermischt. Zugegebermassen nicht das Teuerste, seh ich aber auch nicht ein, für meinen Hund pro Tag mehr Geld für Futter auszugeben als für mich selbst…
Wir nehmen nicht immer das Gleiche, aber bisher gab es auch nie Probleme. Ich weiss also nicht ob es am Futter liegt, vielleicht hat ja auch jemand noch eine andere Idee.
Jedenfalls würde ich mich freuen wenn ihr mir ein Trockenfutter empfehlen könnt das bezahlbar ist und sich wenn möglich auch auf den Geruch auswirkt (bzw. nicht auswirkt )
Danke!
Hallo Andrea,
habe etwas weiter unten einen Link gegeben, gilt auch für Hundefutter. Sind sehr, sehr zufrieden.
Gruß Wynmuck
Jedenfalls würde ich mich freuen wenn ihr mir ein
Trockenfutter empfehlen könnt das bezahlbar ist und sich wenn
möglich auch auf den Geruch auswirkt (bzw. nicht auswirkt )
Es ist ein Fehler, dem Hund immer wieder anderes Futter zu geben! Das können die Tiere nicht gut vertragen. Am besten ist es, immer das selbe Futter zu geben, vorausgesetzt, es enthält alles, was das Tier braucht. Selbst billige Marken (Aldi, Lidl) sind qualitativ gut. Achte aber darauf, dass der Hund dem Typ entsprechendes Futter bekommt. Sehr agile Hunde vertragen z.B. gut ein „Power-Futter“, das ihren hohen Energieverbrauch deckt. Für schönes Fell eignen sich ein Schuss Öl ins Futter oder mal ein rohes Ei (frisch). Ansonsten würde ich vorschlagen, doch mal zum Tierarzt zu gehen und den Hund durchchecken zu lassen. Vielleicht hängst sein Geruch mit einer Erkrankung zusammen.
Gruß, Galli
Es ist ein Fehler, dem Hund immer wieder anderes Futter zu
geben! Das können die Tiere nicht gut vertragen.
Ich habe die Befürchtung, dass durch die allseits präsenten Zusatzstoffe Allergien entstehen könnten wenn ich immer das Gleiche gebe. Warum sollte es schlecht verträglich sein das Futter zu wechseln?
Wölfe erwischen doch auch nicht jeden Tag die gleiche Beute…
Du meinst Josera/Joschi oder?
Mal schauen wo ich das finden kann. Danke!
bei www.josera.de kannst du den nächsten Vertriebspartner suchen.
Natürlich benötigen die Hunde unterschiedliches Futter, da sollte unterschieden werden zwischen Alter, Aktivität, Sensivität und Trächtigkeit. Gewicht des Hundes spielt keine Rolle, außer natürlich für die Futtermenge.
Liebe Grüße Wynmuck
(unsere 8 Welpen haben wir am Wochenende alle losbekommen. Sie sind noch bei uns, bis nach der Impfung. Wir hätten nicht gedacht, daß 32 Beine so viel Arbeit machen können).
Kommt häufig vor bei Hunden mit viel Unterwolle
-Hochwertiges Futter ohne Flocken verwenden (weniger Kot)
-Unterwolle auskämmen
-und versuche es mal mit Chlorofyll-Tabletten (Blattgrün), dies vermindert auch den Geruch bei läufugen Hündinnen, der Erfolg ist eklatant.
Wo bekommt man Josera Hundefutter?
Hallo,
also falls es wirklich um Josera geht - ich will es mal ausprobieren und habe jetzt ewig im Netz gesucht und versucht es irgendwo zu bestellen.
Auf der Herstellerseite werden keine Vertriebsangaben gemacht „Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf“, aber auf e-mail antworten sie nicht. Man findet ein paar Bestellmoeglichkeiten im Netz, aber entweder funktioniert die Bestellung nicht oder die Seiten sind gerade ausser Betrieb. Bei allen anderen heisst es: Preis auf Anfrage. Usw. Antworten tut auch keiner.
Scheint schwer zu kriegen zu sein??!!