Mein Hund frißt Kot

Was tun, um ihr das Fressen von Hundekot abzugewöhnen?

Sandra

Hallo Sandra !!

Hunde fressen meistens Kot, weil der Ammoniakgehalt im Kot sehr hoch ist und manche Hunde dieses gerne essen und sogar irgendwie süchtig danach sind. Du kannst es mal mit richtig stinkendem Harzer-Käse versuchen, er ist auch äußerst Ammoniakhaltig, nicht schädlich für Hunde und vielleicht ist es ja eine Hilfe !! Gib ihm einfach jeden Tag ein Stückchen davon.

Gruß Meike

Hi Sandra,

Was tun, um ihr das Fressen von Hundekot
abzugewöhnen?

Als meiner noch Welpe war, hatten wir dasselbe Problem. In jedem Dreck hatte der kleine Scheißkerl sofort seine dicke Nase drin. Ich hab dann gelesen, daß es zum einen daran liegen kann, daß Welpen auf diese Art versuchen, sich irgendwelche Nährstoffe zu besorgen, die offenbar in Kot enthalten sind.
Es ging dann auch weg; sobald er einigermaßen herangewachsen war, heute interessiert ihn Kot „einen Scheiß“ >grins

Was tun, um ihr das Fressen von Hundekot
abzugewöhnen?

Sandra

Hallo, Sandra,
der Welpe meiner Mutter tut es auch! Lese etwas tiefer, ich habe diese Frage auch gestellt und etliche interessante Anmerkungen erhalten… nur geholfen hat noch nichts. Jetzt versuche ich es auch mit dem Harzer Käse.
Gruß
Sandra (…ob es immer Sandra Hunde trifft ? :smile:)

Wir hatten dieses Problem mit unserem heranwachsenden Hund auch. Es war so schlimm, daß jedes Gassigehen zum „Erlebnis“ wurde. Geholfen hat eine Vitamin-B-Spritze des Tierarztes. Von einem Tag auf den anderen war das Problem für immer weg.

Gruß, Emily