so kleine Zwerge, die noch mit der Flasche gepäppelt werden müssen, landen sehr oft da wo am wenigsten Geld ist, weil es sehr viel mehr Notfälle als Spendenbereitschaft gibt… beim Tierschutz. Bestimmt gibt es in Deiner Nähe ein Tierheim oder eine private Katzenhilfe, die sich bestimmt darüber freuen!
klar gibt es hier ein Tierheim, leider habe ich mit den Leuten dort nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ich kann die Verbitterung mancher dort Tätiger angesichts dessen, was sie oft mitansehen müssen, verstehen und nachvollziehen.
Nichtsdestotrotz ist mir die Radikalität und kompromißlose Hinwendung zur leidenden Kreatur (und damit leider auch Abwendung vom Mitmenschen), die mir in diesem speziellen Fall begegnet ist, nicht unbedingt sympathisch.
versuchs doch mal bei Straßenkatzen e. V. Die haben auch viele Leute und sind an vielen Orten präsent. Da gehen Leute raus und suchen und füttern Straßenkatzen, fangen sie auch ein und lassen sie kastrieren und setzen sie hinterher wieder aus. In einigen Läden - bei uns z. B. im Aldi - steht so ein Drahtkorb, wo man Futterspenden für die Straßenkatzen einwerfen kann.