Dosenfutter: Aufbewahrung in der Dose schaedlich?

Hallo!

Dosen fangen an zu oxidieren wenn sie geoeffnet werden - ich gebrauche kleine Dosen (1 Dose/Tag) und wuerde jetzt gerne wissen, ob es auch schaedlich ist, wenn ich das Dosenfutter eines Morgens bis zum Abend in der Dose selbst im Kuehlschrank aufbewahre. (Es gibt auch spezielle Deckel die auf Dosen passen - also warum sollte man das nicht machen?)

Gruesse,
BethjE

Hallo Bethje

Ich persönlich würde das Futter aus der Dose umfüllen in einen kleinen Plastikbehälter mit Deckel (Tupperware o.ä.). Und wenn Du das Futter schon in den Kühlschrank stellst, bitte aber nicht in Kühlschranktemperatur verfüttern, sondern - wenn möglich - 1-2 Stunden vorher aus dem Kühlschrank nehmen und bei Zimmerwärme „auftauen“ lassen.

Gegenfrage: Warum Büchse und nicht Beutel? Die sind wesentlich praktischer, da 1-Portionen-Beutel und somit keine Reste übrigbleiben …

Liebe Grüsse
Moni :smile:

Hi Moni!

Gegenfrage: Warum Büchse und nicht Beutel? Die sind wesentlich
praktischer, da 1-Portionen-Beutel und somit keine Reste
übrigbleiben …

Weil unserer ein ganz verwoehnter Kater ist: er bekommt IAMS und SIENCE PLAN und das gibt’s nur in Dosen…

Dann werde ich es machen wie bisher - hab’s in Tupperware getan. Nur ist mir die Abwascherei manchmal zuviel aber wenn’s fuer meinen Vierbeiner das Beste ist werde ich so weitermachen!

Schoenen Gruss, :o)
Bethje

Hallo Bethje

Weil unserer ein ganz verwoehnter Kater ist: er bekommt IAMS
und SIENCE PLAN und das gibt’s nur in Dosen…

*grins* - auch so verwöhnte Stubentiger … :wink:

Dann werde ich es machen wie bisher - hab’s in Tupperware
getan. Nur ist mir die Abwascherei manchmal zuviel aber wenn’s
fuer meinen Vierbeiner das Beste ist werde ich so
weitermachen!

Eben, was macht man nicht alles??!

Miauende Grüsse
Moni :smile: