Auch auf die gefahr hin, dass..... katzenfrage !

hallo leute,

ne bekannte hatte, bis vor 4 wochen, noch nen echt coolen stubentiger…
nu kann man ja allerhand spekulationen anstellen, wo der gute unterschlupf gefunden hat (ich hoffe nicht, dass er opfer des allgemeinen strassenverkehrs geworden ist :frowning:).
nu kommts:
vor ca. einer woche hat da so ein kleines „etwas“ katze auf der strasse gehockt und dat bekannte meinte: „die nehme ich mit nach hause, das arme tier!“
nu is der kleine racker dabei aus dem napf des „alten herren“ zu futtern und er benutzt sogar sein katzenklo !

ich würde, nur mal so am rande, gerne wissen, was passiert, wenn der ursprüngliche besitzer der futterschale und des sofas zurückkommt, und merkt, dass ihm ein nichtmal halbwüchsiger kater seinen platz streitig macht.

nein, CrNiMo, deine tipps brauche ich wirklich nicht…

danke für hilfreiche antworten

grüsse von

carsten

Hallo.

ich würde, nur mal so am rande, gerne wissen, was passiert,
wenn der ursprüngliche besitzer der futterschale und des
sofas zurückkommt, und merkt, dass ihm ein nichtmal
halbwüchsiger kater seinen platz streitig macht.

Bei einem „normalen“ ausgewachsenen Kater dürfte eigentlich, vorausgesetzt, der Kleine ist wirklich noch nicht mal halbwüchsig, kein Problem entstehen. Ich habe schon mit mehreren ausgesprochen territoriumsbewussten Katern die Erfahrung gemacht, dass der Winzling dann als Neffe bzw. Nichte anerkannt wird :wink:

Ist der Kleine allerdings schon geschlechtsreif, dann könnte, nicht muss, es nach der Rückkehr des Alten schon ein paar Szenen ohne Kulissen geben.

Gruß kw

Huhu Carsten,

ich denke, das kommt ganz auf die Charakter der beiden an. Vorraussehen kann man nie, wie ein Kater reagiert. Entweder es gibt einen maechtigen Revierkampf oder aber die beiden arangieren sich… vielleicht raufen sie auch erst um dann in liebevoller eintracht zu leben. Zweiteres ist wohl wahrscheinlicher.
Da der Junge noch so klein ist, wird er wohl sehr schnell akzeptiert… „Vaterinstinkt“ und so. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Meine 3 Kater vertragen sich untereinander super ( die Kaetzinnen hingegen weniger). Und als mein kleiner dazu stiess, wurde er von dem anderen aelteren prima aufgenommen… sie spielen und toben zusammen. Selbst als ein aelterer Kater zu uns fand, gabs da keine Probleme.

Aber du wirst es selber erleben *gg*.
Augen zu… und durch :smile:))

Gruss Manu