Hallo,
bin verzweifelter Hausmeister. Zu deutsch: Die Hunde in meinem Objekt scheißen mir alles voll! Appelle an die Hundebesitzer sind sinnlos. Auf dem Objekt (ca. 2500m²) habe ich täglich 2 Schaufeln voll Scheiße!
Wohin damit?
Cornelia
Hallo,
bin verzweifelter Hausmeister. Zu deutsch: Die Hunde in meinem Objekt scheißen mir alles voll! Appelle an die Hundebesitzer sind sinnlos. Auf dem Objekt (ca. 2500m²) habe ich täglich 2 Schaufeln voll Scheiße!
Wohin damit?
Cornelia
Ein echtes Scheiß-Problem!
Vor die Wohnungstür der Hundebesitzer?
Schlecht, das belästigt die Nicht-Hundebesitzer im Treppenhaus.
In die Wohnung der Hundebesitzer? Schwierig, da kommst Du mit Deiner vollen Schaufel nicht rein, auch wenn Du es den Herrschaften vorher genau erklärst.
Hallo Cornelia,
habe keine Lösung und möchte auch nicht mit Dir tauschen!
Aber verstehen kann ich Dich voll und ganz!
Munterbleiben,
ein hilfloser Fußgänger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Croton,
ich weiß zwar nicht, ob ihr so eine Art Hausornung zur Nutzung des Außengeländes, der Wiese o.ä., habt, und natürlich sind Appelle, die Bewohner hoffentlich beachten besser als Regeln und Sanktionen - eben Rücksichtnahme. Vielleicht kannst du von den Hundebesitzern selber Vorschläge einholen (Versammlung)? Oder es wird von der Hausverwaltung in die Hausordnung übernommen, daß die Hundehaufen vom Hundebesitzer beseitigt werden müssen - vielleicht sogar in Hundekotbehälter, die du dann als Hausmeister täglich leerst (so ähnlich ist das in meiner Stadt im Park).
Im Prinzip finde ich es besser, die Hundebesitzer zur Verantwortung zu ziehen und mit ihnen eine Lösung zu finden. Viel Glück und Geduld und gute Nerven!
Faten
…die Verzweiflung kann ich gut verstehen, auch wenn mich ehe Wut packt, wenn ich bei uns (auf dem Land, mitten in Feldern und Wiesen) immer wieder auf dem Gehsteig einen Haufen finde…
Ich weiss nicht wie die Schweizer das fertig kriegen, aber die haben eine gute Lösung: Überall (zumindest im Canton Berb) sind Abfallbehälter, mit einen integrierten Tütenspender. Es ist ganz einfach und bequem, die Tüte über die Hand zu stülpen und den Haufen wörtlich wegzupacken. Die zugebundene Tüte kommt in den Abfallbehälter. Eine saubere Sache. Nur, wie schaffen es die Schweizer, das alle mittmachen ?!?
Gruß und Mut!
Sandra
Dort wo Du keine Kacke haben willst: Pfeffer ausstreuen oder Essig verschütten oder Antihundegeruchsstoff ausbringen.
Dort wo sie hinkacken sollen: etwas Hundekacke verteilen.
Müßte funktionieren.
Tilo
Alles schon probiert. Hundehaufen werden ignoriert, Pfeffer weht weg, Anti-Hunde-Gestank verfliegt nach 2 Tagen, außerdem, mein Objekt ist ca. 3000 qm groß, inclusive ca. 200 Mietern und mindestens 300 Hunden pro Woche. UFF. Jeden Tag (abgemessen!) im Schnitt 1,3 kg Hundescheiße!!!
Cornelia
Die lösung ist ganz einfach!! Wenn ein Hund mal kackt dann kommt der 2. dann der 3. … Am besten ist alles gründlich säubern!! Vielleicht sogar mit einem speziellen duft basprüen!! Das müsste funktionieren!!!
Hallo Cornelia,
Tilos Idee halte ich für ziemlich gut. Es gibt mittlerweile auch Composter-Tonnen, die Hundehaufen recyclen, den Kompost sollte man dann aber nicht für Obst- oder Gemüseanbau benutzen.
Allerdings halte ich es für den hellen Wahn, dass die Hundebesitzer so ohne weiteres „davon kommen“. Läuft so etwas nicht unter Umweltverschmutzung? Mach Dich doch mal bei Deiner Stadtverwaltung schlau - ich glaube schon, dass es auch für Privatwohnanlagen Regelungen und Bestimmungen gibt. Die Stadt wird Dir sicher helfen.
Slan, Bea