Hallo,
bin verzweifelter Hausmeister. Zu deutsch: Die Hunde in meinem Objekt scheißen mir alles voll! Appelle an die Hundebesitzer sind sinnlos. Auf dem Objekt (ca. 2500m²) habe ich täglich 2 Schaufeln voll Scheiße!
Wohin damit?
Cornelia
Hallo,
bin verzweifelter Hausmeister. Zu deutsch: Die Hunde in meinem Objekt scheißen mir alles voll! Appelle an die Hundebesitzer sind sinnlos. Auf dem Objekt (ca. 2500m²) habe ich täglich 2 Schaufeln voll Scheiße!
Wohin damit?
Cornelia
Ein echtes Scheiß-Problem!
Vor die Wohnungstür der Hundebesitzer?
Schlecht, das belästigt die Nicht-Hundebesitzer im Treppenhaus.
In die Wohnung der Hundebesitzer? Schwierig, da kommst Du mit Deiner vollen Schaufel nicht rein, auch wenn Du es den Herrschaften vorher genau erklärst.
Hallo Cornelia,
habe keine Lösung und möchte auch nicht mit Dir tauschen!
Aber verstehen kann ich Dich voll und ganz!
Munterbleiben,
ein hilfloser Fußgänger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Croton,
ich weiß zwar nicht, ob ihr so eine Art Hausornung zur Nutzung des Außengeländes, der Wiese o.ä., habt, und natürlich sind Appelle, die Bewohner hoffentlich beachten besser als Regeln und Sanktionen - eben Rücksichtnahme. Vielleicht kannst du von den Hundebesitzern selber Vorschläge einholen (Versammlung)? Oder es wird von der Hausverwaltung in die Hausordnung übernommen, daß die Hundehaufen vom Hundebesitzer beseitigt werden müssen - vielleicht sogar in Hundekotbehälter, die du dann als Hausmeister täglich leerst (so ähnlich ist das in meiner Stadt im Park).
Im Prinzip finde ich es besser, die Hundebesitzer zur Verantwortung zu ziehen und mit ihnen eine Lösung zu finden. Viel Glück und Geduld und gute Nerven!
Faten
…die Verzweiflung kann ich gut verstehen, auch wenn mich ehe Wut packt, wenn ich bei uns (auf dem Land, mitten in Feldern und Wiesen) immer wieder auf dem Gehsteig einen Haufen finde…