Baldrian - Hasch für meine Katzen ;-)

Hallo,

wie Ihr Euch vielleicht erinnert, hassen meine beiden Kater Satan & Luzifer meine Drittkatze Greta. Kein Verhaltenstipp hilft, keine Bachblüte, keine Hypnose … wir sind sogar mittlerweile (nicht zuletzt wegen der Katzen) umgezogen, so dass alle im neuen Revier sind - trotzdem kein Erfolg.

Bevor ich sie wieder trenne (Greta bekommt dann ihr eigenes Zimmer, ins Tierheim würde ich sie nicht geben) möchte ich gerne noch alles mögliche versuchen.

Wir sind zu allem bereit und wollen jetzt mal Baldrian ausprobieren, da uns schon von verschiedenen Seiten empfohlen wurde, alle Katzen mal mit etwas Baldriantinktur zu aromatisieren.

Wer hat da Erfahrungen? Sollte man die Tinktur verdünnen? Nur ein Tropfen? Stinkt dann die ganze Wohnung? Werden die Katzen u.U. aggressiv?

Ich hatte mir überlegt, zuerst einmal 1 Tropfen von der Tinktur auf eine Spielmaus aufzubringen und dann die Reaktion abzuwarten. Wer hat noch Tipps?

Danke,

Myriam & das Trio wider Willen
http://www.napfsuelze.de

Hi, Myriam,

also meine Katze tickt regelrecht aus, wenn sie was mit Baldrian oder Minze kriegt - oder auch, wenn sie wieder mal meine Holunderblüten gefunden hat. Wenn man ihr das, wo die Tropfen drauf sind, wegnehmen will, wird sie richtig brutal und schlägt heftigst zu, sonst macht sie das eigentlich nie. Ich würd das nicht riskieren, die Katzen damit zu beträufeln.

Gruß, die Elbin

Hallo Myriam,

von Baldrian reichen schon wenige Tropfen auf dem Spielzeug um die Katz verrueckt werden zu lassen. Stinken tut das nicht und nebenwirkungen hats auch keine, abgesehen davon das der tiger danach recht wild ist. hab ich bei meinen auch fest gestellt.

gleiche wirkung hat auch fluessige katzenminze-tropfen, die ich neulich in einem tierladen fand. also versuchs einfach mal, wenn du noch nicht hast :smile:)

viel spass dabei,

Gruss Manu

Wirkung von Baldrian auf Katzen??
Halloechen,

also was meint ihr denn damit, dass Katzen verrueckt nach Baldrian sind? Was hat denn BAldrian fuer eine Wirkung auf Katzen?
Liebe Greusse
Roberto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]