Katze macht nur 'kleine' Geschäfte im Katzenklo

Ja, ich habe ein beschissenes Problem,mein Kater, 2 Jahre, bevorzugt die freie Natur für seine Geschäfte. Muß er pinkeln, so erledigt er das im Kisterl. Für die anderen Bedürfnisse wählt er die freie Natur, egal zu welcher Tages und Nachtzeit. Bin ich mal nicht zu Hause, oder er bekommt mich nicht wach, kackt er auf den Parkettboden.
Bitte, liebe Leute, wer kann uns helfen, ich habe schon viel versucht. Angefangen von Bach-Blüten, bis hin zum neuen Katzenklo, verschiedenste Katzenstreuprodukte habe ich auch schon ausprobiert, es nützt alles nichts.
Manche sagen, es sei ein Ausdruck von Protest, dabei ist er ein sehr augeglichen,glücklicht wirkender Kater.
Würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könnt.
Renate

Oh je, dieses Problem ist wirklich beschissen…
Es könnte aber trotzdem Protest sein. Gegen die Toilette. Ist genug Streu drin? was genug ist, entscheidest nicht DU sondern die Katze! Ca. 10 cm Füllhöhe, je nach Größe der Toilette sind das ca. 10 kg normaler Streu (kein Kompakt) Wenn zu wenig drin ist, kann er seine Häufchen nicht vernünftig verscharren. Ist die Toilette sauber? Auch das entscheidest nciht DU! Biete ihm noch eine 2. an.
Tapfer bleiben!
Carmen

Hallo Renate,

genau wie Carmen würde ich vorschlagen, ein 2. Katzenklo aufzustellen. Viele Katzen ihre Geschaefte lieber in verschiedenen Klos. Ausserdem denke ich, dass er mit dem Parkettboden seinen Protest ausdruecken will, dass er nicht raus kann wenn er muss. Ein 2. Klo koentte vielleicht die Loesung sein.
Herzl. Gruesse
Inge

Hallo Renate,
der Tipp mit dem 2. Katzenklo ist gut. Auch im Freien setzen Katzen Kot und Urin an verschiedenen Stellen ab.
Achte darauf, dass du die Kistchen weit genug voneinander entfernt aufstellst, wenn es geht, sogar in verschiedenen Räumen.
Eine weitere Lösung wäre natürlich eine Katzenschleuse. Dann könnte der junge Herr jederzeit ins Freie, um seine Bedürfnisse zu erledigen.
Viel Erfolg wünscht dir
Annemarie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]