Pferdekauf in Canada

Vielleicht bin ich nicht im richtigen Forum, aber wo soll ich sonst fragen???
Also: Wir hegen den, zugegeben etwas verrückten, Gedanken, uns in Canada ein Pferd zu kaufen. Nichts besonderes, nur ein Freizeitpferd.
Fragen:
Welcher Aufwand bürokratischer Art (Genehmigungen, Bescheinigungen usw.) ist zu erwarten?
Welche Kosten könnten auf uns neben dem Kaufpreis des Pferdes zukommen? Ich denke da an mögliche Gebühren und die Transportkosten z.B. von Red Deer, AB, nach Hamburg.
Hat jemand möglicherweise schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht?
Für alle Antworten dankt schon vorab
Frank

Armes Pferd :frowning:
Meint ihr nicht, dass es hier in Deutschland genügend Pferde gibt? Warum müsst ihr dem Tier eine Überseefahrt zumuten?

Ich glaube zwar nicht, mich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen, aber trotzdem:
Täglich reisen Sport- und auch andere Pferde rund um die Welt und das unter weitaus besseren Bedingungen, als sie z.B. Mallorca-Urlauber in ihren Billigfliegern „genießen“.
Wer Pferdenarren kennt, der müßte auch wissen, daß sie immer auf der Suche nach DEM Pferd sind. Und wenn DIESES EINE Pferd nun mal in Red Deer, AB, steht, dann muß das Problem halt gelöst werden.
Einen schönen Abend wünscht
Frank
(der immer noch auf konstruktive Hinweise hofft)

Hallo Frank!

Also wegen den verschiedenen bürokratsichen Dingen kann ich dir leider nichts sagen. Doch was anderes: Ich habe selbst Pferde herumtransportiert und kann dich nur warnen: wenn du keinen Flug zahlen kannst, dann lass es! Auch in Europa gibt es geügend Züchtungen und das Problem liegt darin dass nciht nru die Gefahr da ist, dass das Pferd an einer Kolik in den ersten Monaten einfach stirbt ( ist mir 2 mal passiert und das mit Tierarzr & Co) , sondern ist die GEfahr der Verletzung bei der VErschiffung enorm der Atlantik ist eine BEstie ( habe ein tolles , wunderschönes Pferd von Andalusien in die kanarischen Isneln verschifft. Angekommen ist es mit einen Sehnenverletzung die sich gewaschen hat, weil es einen Sturm gegeben hat und er dadurch gestürzt ist).
Würde mir das wirklich überlegen, es gibt mehr Pfered in Europa als man sich denken kann und schon hier hat man Probleme mit Koliken, verletzungen & Co…

Ich glaueb nicht, dass es sich auszahlt unmengen an Geld für Transport & CO zu zahlen um dann ein kaputtes oder sogar totes Pferd dann zu haben. Diese Gefahren sollte man nicht zu leicht auf die Schulter nehmen!!!

Es gibt wikrlich genug Pferdematerial in Europa!! Als Frezeitpferd ist wohl zb ein Pferd aus einer ungarsichen Züchtung mehr als genial! ( habe selbst einige Pferde in Ungarn ausproboiert und war vom Material nicht nur begeistert ,ondernauch die Preise waren wirklcih gut. Und wenn man sich mit Pferdekauf auskennt ist das auch ein Stück einfacher. ( dazu muss ich sagen: egal wo: aufpassen! und ich glaueb nciht, dass du die Zeit haben wirst dich 5 Wochen nach Canada zu setzen und das Pferd zu beobachten…, schließlich will man nach dieser Reise das Pferd nicht meh rzurück verschiffen)

grüße
Aurelie

… kstet das eine Stange Geld und viel Zeit und Nerven und das Pferd evtl. das Leben …

Täglich reisen Sport- und auch andere Pferde rund um die Welt
und das unter weitaus besseren Bedingungen, als sie z.B.
Mallorca-Urlauber in ihren Billigfliegern „genießen“.

yep - und die Leute, die sie fliegen lassen, haben auch das zigfache an Geld eines Mallorca-Urlaubers :smile: … und diese Pferde sind auch ein mehrfaches eines Mallorcaurlaubes wert…

du sprachst von einem „freizeitpferd“ … also wunder dich nicht über die Reaktionen - wenn der Flug schon mehr kostet als der Zausel de facto wert ist , wird man sich wohl wundern dürfen …

Wer Pferdenarren kennt, der müßte auch wissen, daß sie immer
auf der Suche nach DEM Pferd sind.

schon - aber nicht um JEDEN Preis … ich bin auch Gaga - wie alle Pferdeleute, was das Wohlergehen meiner Viecher angeht - aber gefunden hab ich sie noch immer in D …

nun gut um auch was wirklich konstruktives zu bringen eine Bekannte hat einen Quarter-Deckhengst in amiland gekauft und
hierherfliegen lassen - mal abgesehen von der Riesenstrapaze für das arme Vieh (Sedierung, unbekannte Umgebung, Stress, THeater, Quarantäne, Spritzen etc.) hat es auch HORREND viel Geld gekosten … ein Flug war damals nicht für weniger als 12.000 DM zu bekommen - WENN man jemanden gefunden hat der zufällig auch die gleiche Strecke zu fliegen hatte, der bereit war den Container mit zu nutzen …

der Flug der Olympiapferde nach Sydney hat damals pro Pferd 100.000 DM gekostet … ein Bericht dazu http://www.peden-bloodstock.de/deutsch/mediacenter.h…

dann noch eine Seite bei peden-bloodstock … über das was so zu beachten ist (allerdings bei der Einfuhr nach amerika - wie es bei der Ausfuhr ist *schulterzuck* wirst du dort sicher auch erfahren)

Gruß Hexle

hi

Ich glaueb nicht, dass es sich auszahlt unmengen an Geld für
Transport & CO zu zahlen um dann ein kaputtes oder sogar totes
Pferd dann zu haben. Diese Gefahren sollte man nicht zu leicht
auf die Schulter nehmen!!!

der arme Mensch, kann sein, dass sein (Sportgeraet) Pferd „kaputt“ ist. *kopfschuettel*

Es gibt wikrlich genug Pferdematerial in Europa!!

Wie du ueber Tiere denkst - da kriege ich einen Wuergereiz!

jima

2 „Gefällt mir“

Aha, jetzt wissen wir mehr zum Thema
Hallo jima,

sorry, trägt Dein Artikel irgendetwas Sachdienliches zur Fragestellung bei?

Ich wundere mich manchmal über den Umgangston, den manche Menschen glauben an den Tag legen zu müssen.

Viele Grüße
Diana

2 „Gefällt mir“

Hallo jima,

Hallo

sorry, trägt Dein Artikel irgendetwas Sachdienliches zur
Fragestellung bei?

nein. Er traegt dazu bei, mal darueber nachzudenken, dass ein Pferd kein Material ist, dass kaputt gehen kann, sondern ein Lebewesen mit Empfindungen. Aber darauf wird hier ueberhaupt nicht eingegangen.

Ich wundere mich manchmal über den Umgangston, den manche
Menschen glauben an den Tag legen zu müssen.

Wenn du meinen Umgangston meinst: ich war nicht beleidigend oder sonst irgendwie ausfaellig. Ich habe nur mein Gefuehl zu dieser Thematik ausgedrueckt.

Viele Grüße

ebenso

Diana

jima

2 „Gefällt mir“

hey jima!

ich glaube, aurelie ist keine, die pferde quält, unnötigen strapazen aussetzt oder foltert.
ganz im gegenteil, von dem was sie erzählt weiß sie, von was sie spricht…

ich frag mich in deinem fall:
benutzt du zahnpaste?
bzw ein aspirin gegen kopfweh?
evt. hautcreme?

DAS ist tierquälerei…:wink:

überleg mal…
liebe grüße
nicola

hallo

ich glaube, aurelie ist keine, die pferde quält, unnötigen
strapazen aussetzt oder foltert.
ganz im gegenteil, von dem was sie erzählt weiß sie, von was
sie spricht…

jaja, Material und sowas. Ich glaube auch nicht, dass sie ein Pferd foltert aber ich finde diese Ausdrucksweise nunmal degradierend.

ich frag mich in deinem fall:
benutzt du zahnpaste?
bzw ein aspirin gegen kopfweh?
evt. hautcreme?

ja, alle diese Dinge benutze ich manchmal. Bis auf das Aspirin, das kann ich an zehn Fingern abzaehlen wie oft ich es genommen habe.
Aber ich bin nicht so unwissend wie du vielleicht denkst.
Damit kannst du mich nicht ins Boxhorn jagen :smile:
Ich bin seit sehr langer Zeit Vegetarierin, aber seit ca einem Jahr auf dem Weg, langsam allen tierischen Produkten zu entsagen.
Leicht ist es nicht und es wird einem auch nicht leicht gemacht.
Meine Cremes, meine Kosmetika sind vegan.

DAS ist tierquälerei…:wink:

i know, aber ein Pferd ueber den Atlantik zu verfrachten ist eben auch Tierquaelerei!

überleg mal…

ist schon lange geschehen. Und wie siehts bei dir aus?

liebe grüße
nicola

ebenso, jima

Moin!

Schaut mal auf www.clearwaterranch.de
Da gibts bestimmt nen Maillink.
Mailt Eure Anfrage mal zu Händen Karen.
Sie ist Kanadierin, seit April auf der Ranch, und gesichert kann sie Euch weiterhelfen.

Euch grüßt,

Marcus