Hallo zusammen,
eben habe ich bei meinem Hund Ohrmilbenkot entdeckt.
Kann ich ihm z.B. ein paar Tropfen Teebaumöl rein tun, oder gibt es ein anderes probates Mittel dagegen?
Oder bringt alles nichts, außer Chemie?
Fragt, grüßt und dankt,
Maja
Hallo zusammen,
eben habe ich bei meinem Hund Ohrmilbenkot entdeckt.
Kann ich ihm z.B. ein paar Tropfen Teebaumöl rein tun, oder gibt es ein anderes probates Mittel dagegen?
Oder bringt alles nichts, außer Chemie?
Fragt, grüßt und dankt,
Maja
Hi Maja,
hat das Orisel damals nicht gewirkt? 
Also wie Teebäumöl funzt weiß ich nicht, reintropfen würde ich es jenfalls nicht. Du kannst Dich höchstens hinsetzen und mit Wattepad und dem Öl das Ohr reinigen, geht aber auch mit Ölivenöl…nur ob das den Milben was ausmacht…nur mit Öl?
Ich habe auch vor längerer Zeit mal irgendwas gehört, daß Teebaumöl unter Umständen für Tiere sogar giftig sein kann…da sich irgendwelche Stoffe im Körper anreichern und nicht wieder abgebaut werden und es so zu Vergiftungen kommen kann…aber frag mich bitte nicht mehr wo ich das gesehen habe… 
Sicher nachhaltig und schnell wirkt aber eben Orisel. Die Viecher jucken doch aber furchtbar und mitunter entzünden sich die Ohren auch.
Liebe Grüße Maja
hallo !
Mach keine Experimente! Geh ganz schnell zum Tierarzt, bevor Dein Hund verrückt wird!
Dort gibt es Mittel in Tuben, die so geformt sind, dass das Mittel bis in den letzten Winkel des Gehörganges gerät.
Alles andere hilft nicht.
Gruß max
äääähhhh…Teebaumöl ist reine Chemie: Terpene usw.
Oder was glaubst Du was der Baum sich da als Sekundärer Pflanzenstoff zur Insektenabwehr so zusammenbraut??
Schlechte Qualitäten sind hochallergen, Katzen können auch bei guten Qualitäten durch auflecken getötet werden.
Geh zum Tierarzt und lass Dir was passendes geben!
Hallöchen Maja,
Teebaumöl wäre mir persönlich zwar neu, aber ein wirksames (harmloses, natürliches und unschädliches) Hausmittelchen gegen Ohrmilben bei Hund & Katz ist Paraffinöl (ca. eine Woche bis zehn Tage zwei Mal täglich zwei Tropfen in jeden Lauscher, dann ist auch das letzte Milbenvieh daran erstickt). Gibt es in jeder Apotheke.
Beste Grüße
Tessa
Danke an alle und Meldung 
Hallo ihrs, die mir so schnell eine Antwort geschrieben habt!
Danke schön!
ich habe gleich am nächsten Tag die Salbe geholt, an dem Abend habe ich aber gehofft dass ich GLEICH was rein tun könnte.
Da ich kein Parafinöl im Haus hatte, habe ich es gelassen. Mangels Klarheit, lasse ich die Finger von Teebaumöl 
Der Hugo kratzt sich schon nicht mehr so doll, scheints zu wirken 
Danke und Gruß,
Maja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]