Re: Hund beisst sich die Pfoten
Hallo Karin!
Meine Maus macht das auch ab und zu. Bei ihr gibts verschiedene Ursachen. Zum einen ist sie recht empfindlich an den Pfoten, jedes Mal, wenn wir mit ihr an der Wiese um die Ecke waren, hat sich was entzunden. Da muss irgendwas sein, was sie nicht verträgt. Evt. weils die Wiese hier in der Umgebung ist, wo jeder mit seinem Hund hingeht, als ist dementsprechend wohl auch Dreck drauf :-/
Zum anderen ist es bei ihr psychisch bedingt. Haben mein Mann und ich Knatsch oder irgendwelchen Stress, kommt sie mal etwas kürzer nach draussen, oder passiert irgendwas anderes, gehts sofort wieder los mit Nagen Nagen Nagen. Die ganze Nacht durch. Zum wahnsinnig werden.
Im Moment teste ich aus, ob evt. auch noch eine Allergie vorliegt gegen ein Futtermittel. Es ist aber gar nicht so einfach, da ohne Allergietest was rauszufinden.
Habt ihr vielleicht neue Teppiche oder sowas? Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas auch eine juckende Allergie auslöst...
Ich würde sie dem Tierarzt vorstellen, einfach so macht sie das Ganze sicher nicht, und zumindest von meiner Süssen weiss ich, dass es ihr auch sehr unangenehm ist.
Liebe Grüsse
Bine