Neue Seite zur Tiervermittlung

Hallo Tierfreunde,

in Absprache mit der örtlichen MOD-öse Petra erlaube ich mir eine kurze Eigenwerbung:

Zusammen mit einer Kollegin habe ich eine neue Internetseite auf die Beine gestellt, die sich mit der Vermittlung von Hunden und Katzen beschäftigt, die schon lange im Tierheim sitzen.

http://www.tierschutz-notfaelle.de

Daher meine Bitte:

1. wir können jede Werbung brauchen, bitte verteilt unseren Link also großzügig auf Euren Webseiten und in Eurer tierlieben Bekanntschaft

2. falls jemand von Euch einen Hund oder eine Katze sucht: wir haben eine Auswahl an tollen Viechern, und falls das gewünschte Muster :wink: nicht da ist, haben wir Kontakt zu sehr vielen Vereinen, so dass sich auch Euer Traumtier finden wird und einem weiteren Viech der Aufenthalt im Tierheim erspart wird.

Für Eure Unterstützung danke ich im Voraus,

Myriam
http://www.tierschutz-notfaelle.de

Hallo Myriam,

was hat Euch denn bewogen, noch eine Vermittlungsseite zu machen? Es gibt doch bereits www.tierwaisen.de , www.not-felle.de , www.tierschutzvereine.de , www.petquest.de , www.tierheimtiervermittlung.de , www.tierschutzfaelle.de … usw.usf. Das soll nun keine Provokation sein, es interessiert mich wirklich ganz ernsthaft; sehe nur die Gefahr, daß Leute, die gern ein Tier aus dem Tierheim/vom Tierschutz aufnehmen möchten und im Internet auf die Suche gehen, total verwirrt und letztendlich auch entmutigt werden durch die vielen Seiten.
trotzdem wünsche ich Euch und den von Euch vorgestellten Tieren natürlich viele Besucher! :smile:

Grüße,

Tanja

Hallo Tanja,

ich finde, solche Seiten kann es nicht genug geben. gibt ja auch genug Tierchen, die in den Heimen auf neue Herrchen warten. Und es zeugt schliesslich von Engagement, wenn da wer eine Webseite auf die Beine stellt. Besser als die Augen zu schliessen und nichts zu tun - nach dem Motto " ach das wird schon".
Ich sehs auch nicht als Verwirrung der Leute, die ein Tier aus dem Heim holen wollen. Im Gegenteil : sie finden eine Vielzahl von Tieren und koennen sich dann das geeignete fuer sich raussuchen.

Also ich finds wirklich gut.

viele Gruesse von Manu

Hallo Tanja,

erstmal danke für die guten Wünsche.

Warum noch so eine Seite? Ich mache mal einen blöden Vergleich: ich suche zur Zeit im Netz nach einer guten Digitalkamera. Da gibt es tausende Onlineshops, aber ich werde dort kaufen, wo mir der Shop gut gefällt und ich die notwendigen Infos gut aufbereitet bekomme. Wenn ich Fragen habe, will ich per Mail kompetente Antworten bekommen. So werde ich dann schliesslich den Shop auswählen, bei dem ich kaufe.

Wir waren der Meinung, dass bei vielen Seiten zu wenig Infos über die Tiere sind. Die Tierheime stellen die Viecher selber ins Netz und haben keine Zeit, längere Aufsätze über sie zu schreiben. Wir wollen die Tiere ausführlich beschreiben, dazu bedarf es etwas Mühe, aber wir bleiben dran und versuchen, immer mehr Infos zu den Tieren zu bekommen, so dass sich die Interessenten ein besseres Bild machen können.

Im Moment haben wir zu einigen Tieren noch nicht so viel, aber wir entwickeln gerade ein Formular mit Angaben, die wir verlangen, wenn ein Tier bei uns eingestellt werden soll. Wenn noch was fehlt, fragen wir dann weiter nach. Viele von den Leuten kennen wir persönlich.

Das ganze fing damit an, dass meine Kollegin eine Hund aufnahm, der 8 Jahre (sein ganzes Leben) im Tierheim war. Ich hatte schon vorher eine Katze aufgenommen, die als nicht vermittelbar galt. Um solche Tiere wollen wir uns kümmern. Und wenn nur ein paar vermittelt werden, hat sich der Aufwand schon gelohnt.

Danke & Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“