Hallo,
unsere russ. Vierzehen Landschildkröte weigert sich beharrlich irgendetwas anderes zu fressen als ordinären Blattsalad und Banane. Hungern lassen bis sie nicht anders kann? Wir wollen sie doch „artgerecht“ ernähren…
Loni
Kannst du versuchen, halte ich aber nicht für sonderlich nett dem Tier gegenüber.
Du schreibst leider nicht wie alt sie ist, und wielange du sie schon hast.
In der Regel haben tiere ein sehr gutes natürliches Gespür dafür, was ihnen guttut, und was nicht.
Wurde das Tier allerdings Jahrelang nur an diese Kost gewöhnt mußt du ihr auch Zeit lassen, sich wieder umzugewöhnen.
Ich hatte mal eine Griech. Landschildkröte, die von den Händler nur mit Trockenfutter ernährt wurde. Und die hat sich geweigert überhaupt was frisches zu essen. Am liebsten waren ihr ihre trockengfutterperlen.
Lieben Gruß
Sidartha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sidartha!
Also, Apollo (so heißt er…) ist uns „zugelaufen“ (es wollte ihn keiner wiederhaben…) und wahrscheinlich jetzt ca. 5 Jahre alt. Den Winterschlaf - auch in einer „artgerechten“ Kiste im Keller - hat er gut überstanden. Wir haben uns an ein Schildkrötenbuch gehalten und alles mögliche versucht… Trockenfutter, „Eiweiß-Lebendfutter“, Gemüse, Obst etc. Es kommt mir nur so eintönig, langweilig vor, immer das gleiche fressen zu müssen. Na ja, Hunde bekommen ja auch immer das gleiche… Wie traurig!
Grüße Loni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]