Huch, es war mal kalt

tag zusammen,

kaum friert der mensch mal ein wenig, kommt die sorge ums
kuschelgetier, welches keine zentralheizung hat.
packt den hund in schafsfell ein, die katze in bärenfell, den
goldhamster ins katzenfell und den goldfisch in die klimaanlage.
sodann das streifenhörnchen in die tschibo-decke, den
wellensittich in den gestrickten wollstrumpf der tante und das
kaninchen in den topf. achso, dem schaf bitte eine heizdecke
(weil das mäntelchen gebraucht wird)

allen wird warm. draussen sind menschen, aber die sind selber
schuld, wie schon erwähnt.

*das mußte sein*

frank

@mod: mit löschung einverstanden/unterschrift

Was willst Du uns sagen?
Auch wenn ich die diversen Tierbekleidungen lächerlich und meist unnötig finde, wird eine Diskussion darüber in einem Brett namens Haus- und Nutztiere wohl gestattet sein - wo ist das Problem damit?
Und übrigens: Iß schön brav auf - in Afrika verhungern Kinder.
*mußte ich mal loswerden* - so!

Stuffi

hi du,

na wenigstens gibt es noch leute, die sich sorgen um ihre eigenen oder eben um andere tiere machen. waere es dir umgekehrt lieber ?? hier treffen sich nun mal tierfreunde, also was regst du dich auf ? mag sein das es in deinen und anderer augen schon wieder um zu viel tierliebe geht. aber da sag ich mir , lieber zu viel als zu wenig. man sieht ja viele tiere sterben muessen, krank auf der strasse rumlaufen, in den Tierheimen landen - weil sich keine „sau“ drum kuemmert. Und von ein wenig Sorge mehr ist noch keine Katze + Hund umgekommen !!!

Gruss Manu

Der Mensch-> Das Fell- Der Pelz
Hallo,

kaum friert der mensch mal ein wenig, kommt die sorge ums
kuschelgetier, welches keine zentralheizung hat.
packt den hund in schafsfell ein, die katze in bärenfell, den
goldhamster ins katzenfell und den goldfisch in die
klimaanlage.
sodann das streifenhörnchen in die tschibo-decke, den
wellensittich in den gestrickten wollstrumpf der tante und das
kaninchen in den topf. achso, dem schaf bitte eine heizdecke
(weil das mäntelchen gebraucht wird)

allen wird warm. draussen sind menschen, aber die sind selber
schuld, wie schon erwähnt.

Kurz vor Weihnachten…so was selbstgerechtes wie Du ist da herzlich wilLkommen. Laß Dir zuerst mal sagen, Du redest wie ein Blinder von der Farbe…

Klar haben unsere Weggefährten (Du nennst sie Kuscheltiere) Schwierigkeiten mit den Jahreszeiten…Du etwa nicht?. Hast Du denn noch den Affenpelz, mit dem sich unsere Vorfahren vor ca.35000 Jahren umgeben haben??? Hast Du?
Unsere Weggefährten (Kuscheltiere wie Du sie nennst) fliegen im Zeifelsfall um den halben Erdball, um unsere Wegbegleiter zu werden. Nicht, daß ich das jetzt unbedingt befürworte…davon kann keine Rede sein, aber ich denke, daß auch Du so einsichtig bist und nicht versuchen würdest eine Boa im Weinkeller zu halten…

Auch die Hähnchen, die wir liebevoll zubereitet verzehren, wurden zuvor von Infrarotlichtwärmequellen am Leben erhalten, denn eine NATÜRLICHE Wärmequelle in Form einer Glucke…Fehlanzeige…
Unda was passiert mit Tieren, die ganz aus ihrer natürlichen Umgebung herausgenommen werden? Glaubst Du allen Ernstes ein Wüstenhund entwickelt Fell im Laufe von Null oder ein zwei Generationen???
Dann müßte ja ein Mensch, der an den ein oder anderen Pol der Erde reist, wieder Fell entwickeln…

Der Mensch „züchtet“ und hat Interesse an „andersartigem“ also hat er auch Sorge dafür zu tragen, wenn er solche Tiere als Gefährten bei sich hat, dafür Sorge zu tragen, daß sie einigermaßen artgerecht gehalten werden, das gibt es nachzulesen im aktuellen Tierschutzgesetz…

Und nebenbei bemerkt sind Goldfische Kaltwasserfische, jedenfalls die vom Menschen unberührten Rassen (sowieso braun), Omas schenkt man gerne Angora-Unterwäache oder Katzenfell-nierendeckchen, und Babies bettet man heute gewöhnlich auf medizinisch gegerbtem Lammfell…

Und es gibt eine ganz besondere Form von Mensch, der fühlt sich nur umhängt von toten Tieren wohl…daß es dabei an der Kälte liegt, glaube ich eher kaum…

Also was bitte soll das denn?
Gar nicht freundlich
Maja