Tierschutzverein?

Mahlzeit…

Ist doch in der letzten Woche bei uns in einem Waldstück ein halbverwester Hund aufgefunden worden. Der „tolle“ Besitzer hatte das arme Tier einfach an einen Baum gebunden und verhungern lassen. Ich darf gar nicht dran denken. …*heul

Jetzt (nach „internen Untersuchungen“ etc…) keimt ein Verdacht auf, wer diese Greueltat unternommen hat. An wen wendet man sich da? Tierschutzverein? Gleich die Polizei? …

*mir is immer noch ganz schlecht…

Bis dann…
*wink

Hi,

ist ja wirklich ziemlich krass *kopfschüttel*.

Mein Rat: Geh zur Polizei. Inzwischen hat sich ja in Sachen Tierschutz und Strafrecht einiges zum Positiven verändert.

Viele Grüße
Jana

Hi,
das ist ja wirklich grauenhaft.
Ich wuerde mich auch an die Polizei wenden. Liegt hier nicht eine Straftat vor? (Verstoss gegen das Tierschutzgesetz)
Ich hoffe, ihr habt den richtigen Verdacht und der Taeter wird bestraft!
Viel Erfolg,
jima

Hallo,
ich würde mich zunächst beim Tierschutzverein über das
beste Vorgehen in solchen Fällen erkundigen. Handlungs-
befugt sind die zwar nicht aber die dürften die aktuelle
Gesetzeslage kennen und die geeignete Art die Fakten und
Vermutungen zu präsentieren, um die Behörden zum Handeln zu
bewegen.

Gruss
Enno

Hi,

ich kann Dir nur raten, geh mit einer wirklich engagierten Tierschützerin zur Polizei.
Anders hast Du keine Chance.
Ich wollte mal Tierquäler anzeigen…es war ein Hamster, sie haben ihn eine Tunnelrutschbahn runtersausen lassen, in den Sand plumsen…an einem ferngesteuerten Auto fest gemacht und wie ein Spielzeugauto in die Hosentasche gestopft…als ich Anzeige erstatten wollte, sagte mir einer der Polizisten, ich solle aufpassen, daß ich nicht wegen einer falschen Beschuldigung selber dranbin, und ob ich, wenn es Krawalle in der Strassenbahn gäbe auch so drauf wäre…
Bitte unterrichte den Tierschutzverein und geh mit einem Befugten zur Polizei, sonst ist alles vergebens…die reagieren ja doch nicht…in meinem Fall mußten die Behörden erst mal nachlesen, ob es sich bei einem Hamster überhaupt um ein Wirbeltier handelt :frowning:((

Gruß Maja

Hallo Maja,

Ich wollte mal Tierquäler anzeigen…es war ein Hamster, sie
haben ihn eine Tunnelrutschbahn runtersausen lassen, in den
Sand plumsen…an einem ferngesteuerten Auto fest gemacht und
wie ein Spielzeugauto in die Hosentasche gestopft…als ich
Anzeige erstatten wollte, sagte mir einer der Polizisten, ich
solle aufpassen, daß ich nicht wegen einer falschen
Beschuldigung selber dranbin, und ob ich, wenn es Krawalle in
der Strassenbahn gäbe auch so drauf wäre…

was waren Das nur für Polizisten?

Mir wurde ganz schlecht bei Deiner Schilderung.

Wenn ich Sowas sehen würde, würde ich mich mit den Tierquälern erst mal direkt anlegen - wenn die mir dann drohen würden, hätte ich einen Grund sie wegen Androhung von körperlicher Gewalt zu belangen.

Gruß
Ludwig-HAM

Hallo,

Wenn ich Sowas sehen würde, würde ich mich mit den Tierquälern
erst mal direkt anlegen - wenn die mir dann drohen würden,
hätte ich einen Grund sie wegen Androhung von körperlicher
Gewalt zu belangen.

Na ja, sowas verläuft sich in den meisten Fällen auch im Sand,
wenn der Beschuldigte nicht schon auffällig geworden ist. Zudem
würde ich eher vermuten es waren Kinder. Welcher ausgewachsene
Tierquäler vergreift sich an Hamstern ?
Ich finde es nicht verwunderlich, daß ein Teil der Polizisten
solchen Fällen gleichgültig gegenübersteht, wo das (Wirbel)-
tier doch erst kürzlich den Status der „Sache“ verloren hat.

Gruss
Enno

Genau Enno,

würde ich eher vermuten es waren Kinder. Welcher ausgewachsene
Tierquäler vergreift sich an Hamstern ?
Ich finde es nicht verwunderlich, daß ein Teil der Polizisten
solchen Fällen gleichgültig gegenübersteht, wo das (Wirbel)-
tier doch erst kürzlich den Status der „Sache“ verloren hat.

Die Polizisten mußten in ihrem Regelwerk ersteinmal nachlesen, ob ein Hamster überhaupt ein Wirbeltier ist.
Dann stand da noch etwas von…es ist Tierquälerei, wenn man ein Wirbeltier zu Aktionen zwingt, die nicht ihrem natürlichen Leben entsprechen, und sie dessen weder körpelich noch geistig gewachsen wären.
Damit wars immer noch nicht genug.
Sie fragten mich allen Ernstes, ob ich sicher wüßte, daß der Hamster darunter gelitten hat…„vielleicht hat ihm das ja auch Spaß gemacht“ meinte der Eine.

Und ja, es waren Kinder…die alleine, ohne Aufsicht der Eltern in einem recht großen Vergnügungspark waren…ca 10 Jahre alt mit Dauerbesuchskarte, wie es schien, denn sie waren bekannt.

Der Beamte, der mit mir damals die Anzeige aufnahm, hat sogar bei dem Jungen zuhause angerufen…aber es ist sooooo leicht…ich nix versteh Deutsch.

Tiere haben eben keine Lobby :frowning:

Gruß Maja