armes katerchen!
er gehört unbedingt in TA-behandlung. schau mal in die tageszeitung.es gibt doch einen bereitschaftsdienst.kann zwar sein,das du einige km fahren musst,aber immernoch besser als wenn das arme katerchen leiden muss.vielleicht kommt der tierarzt ja auch ins haus. ich wohne auch auf dem land und kann meinen tierarzt zu jeder zeit anrufen.
gutte besserung fürs katerchen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
EILT!!! SOFORT ZUM TIERARZT, EGAL WIE WEIT WEG!!!
Hi Angela,
ja klar gibt es das, und du MUSST etwas tun. Notfalls musst du mit dem Kerlchen in die nächste größere Stadt in eine Tierklinik (die sind für Notfälle auch an Wochenenden und Feiertagen da), auch wenn die weit weg sein sollte. Wenn du Darmverschluss vermutest, dann besteht absolute LEBENSGEFAHR. Also red nicht mehr lang, hock dich ins Auto und fahr in die nächste Tierklinik! Wenn es wirklich Darmverschluss ist, dann überlebt dein Miezi die Feiertage nicht!!!
Ich drücke die Daumen, dass du guten TA findest, auch wenn er weit weg sein sollte. Und dass es deinem Katerle bald besser geht und ihr dann doch noch schöne Weihnachten zusammen habt
Liebe Grüße
Nena
P.S. Mein Miezi hieß gar nicht Miezi, das war nur Foxis Kosename. Er lebt aber nicht mehr. Dies sind meine ersten Weihnachten ohne ihn *HEUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUL*
Ich glaube auch das ich nicht drumrum komme mit ihm zum TA zu gehen.
Sorgen mach ich mir halt nur generell das er doch was viel schwerwiegenderes hat, als eben nur eine „Magenverstimmung“
Und richtig sauer macht es mich, das meine Mutter schon x-mal mit ihm bei einem TA war, und sie nichts aber auch gar nichts rausfinden konnte.
Haben sie ihm doch Zahnstein entfernt, was vielleicht sinnvoll war, aber sicherlich nicht hilfreich bezüglich dieses Problems.
( und so eine Vollnarkose war auch das Letzte was er jetzt noch gebraucht hatte )
Mich macht es einfach fuchsig das es dem TA nicht gelingt den Kater mal fit zu bekommen.
mit 9 jahren ist eine katze nicht alt. sie können bis ca. 18 jahre alt werden!aber nur bei guter und richtiger pflege!
also seh zu das du endlich zum TA kommst!!! wenn du keinen anderen finden solltest,dann eben zu dem TA wo er schon war.
könnte es ein haarballen sein?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ein Haarballen? Auf sowas „banales“ bin ich noch gar nicht gekommen.Lag wohl daran das es ihm wie schon berichtet die ganze Zeit schon nicht so gut geht.
ja Du hast ja Recht…
Bei passender Gelegenheit werd ich mich mal nach einem RICHTIG guten TA umhören.
Ich bin halt leider nicht immer „Vorort“, wohne ja nicht mehr hier, somit muss ich mich ein wenig auf das Engeagement meiner Mutter verlassen… ( sollte ich mal nicht da sein )
du sitzt ja immer noch am Computer!? AB MIT DIR ). Ja, klar es kann auch ein Haarballen sein, aber erstens führt auch der zum Darmverschluss und somit zum Tod, wenn nix gemacht wird und zweitens weisst du nicht, ob es so harmlos (harmlos nur wenn du eine gute Haarballenpaste hast - und die wirst du heute nirgens mehr kaufen können als beim TA - und die auch in Katerle rein bekommst) ist. Die Symptome sind jedenfalls SEHR ernst zu nehmen. Wenn du deinen Kater nicht verlieren willst, dann tu jetzt endlich was. Eine Katze mit 9 Jahren ist zwar kein Baby mehr, aber die Symptome sind keine Alterserscheinung sondern krankhaft!!!