Sauberkeit nach Blasenentleerung bei Katern

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich bei meinem Kater (4 Jahre, kastriert) folgendes Verhalten bemerkt: Nachdem er seine Blase entleert hat, springt er sofort aus dem Klo, putzt sich augiebig seinen Penis und betritt erst dann wieder sein Katzenklo um Sand ueber sein Pipi zu scharren. Ist das nur eine Marotte oder ein Warnzeichen fuer irgend etwas? Denn wenn ich mich recht erinnere, hat er das frueher nicht gemacht.
Vielen Dank fuer eure Ideen!
Gruss, Heike

Hallo Heike,

ich denke, das ist kein Grund zur Beunruhigung. Ist wohl einfach nur ne Marotte … und eine angenehme noch dazu. Sei froh das er so reinlich ist *gg*. Glaub kaum, das er dir dadurch was mitteilen will. Er hat es sich sicher einfach mit der Zeit so angeeignet.

Viele Gruesse, Manu

hi

ich glaube auch nicht das du dir sorgen machen musst.solange er sein geschäft ohne probleme verrichten kann wirds nur ne kleine macke sein.

weihnachtlichen gruss
heike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bei Katern kann das unter Umständen auch ein Zeichen von Harngries sein (Schmerzen beim Wasserlassen)
Frisst er denn viel Trockenfutter? Und wenn ja, welches?
Hat sich die Größe der Pippihäufchen denn verändert, oder die Häufigkeit, die Toilette zu besuchen?

Gruß Maja