Hi, ich weiss nicht ob ich jetzt hier richtig bin :-\ meine Nichte (6) wünscht sich zum nächsten Geburtstag (Ende Januar) ein ZwergKaninchen.
Ich bin selber Tierhalter (allerdings Pferde) und in Bezug auf artgerechte Haltung (soweit irgend möglich) etc. ziemlich anspruchsvoll - ihre Eltern und Großeltern haben etwas *räusper* weniger/keine Ahnung. Deswegen habe ich mir jetzt schonmal Gedanken darüber gemacht.
Sie ist für ihr Alter SEHR verantwortungsbewusst, so dass ich ihr diesen Wunsch wirklich gerne erfüllen würde - ausserdem würde ich für den Fall dass es aus was für Gründen auch immer, mit dem Tier schief gehen sollte (Haarallergie o.ä. - man steckt ja nicht drin…) , das Tierchen selber übernehmen.
Langer Rede kurzer Sinn :
gibt es für Kinder geeignete Bücher, die die lieben Kleinen auf die bevorstehende Arbeit und das was ein Kaninchen so braucht vorbereitet ohne sie mit Fachwissen zu erschlagen ? Wie das Tier es versorgt werden muss, was es unbedingt haben sollte, und vor allem auch was es auf garkeinen Fall bekommen darf , wann man den Tierarzt aufsuchen sollte etc.
Grüßle Hexerl