Hallo,
diese Wüstenschiffe kommen ja bekanntlich Wochen ohne Wasser aus. Weiß jemand wie das mit dem Pinkeln bei den Tieren in dieser Zeit ist? Und wie ist das mit der Entgiftung durch den Urin?
Die Natur ist uns immer über…
olli
Hallo,
diese Wüstenschiffe kommen ja bekanntlich Wochen ohne Wasser aus. Weiß jemand wie das mit dem Pinkeln bei den Tieren in dieser Zeit ist? Und wie ist das mit der Entgiftung durch den Urin?
Die Natur ist uns immer über…
olli
Griiiins …
… du kommst auf Fragen!
Na, ich bin gespannt auf die Antworten.
Immer noch grinsend
Peggy
PS
Hoffentlich meckert jetzt keiner, dass ich ein Sternchen für eine Frage vergeben habe! 
Hallo, Olli,
das ist bei diesen Tieren in der Tat erstaunlich. Das ganze Vieh ist sozusagen als Wassersparmaschine eingerichtet. Nicht nur dass ein Kamel in wenigen Minuten bis zu 200 Liter auf einmal saufen kann, zur Not auch Salzwasser und diese Flüssigkeitsmenge innerhalb kürzester Zeit in sein Körpergewebe aufnimmt, es kann auch höhere Körpertemeratur (bis 43°) ertragen und schwitzt deshalb nicht. Die Atemluft wird noch einmal auf Wasserdampf gefiltert. Der Urin ist estrem eingedickt, der Dung nahezu trocken.
Grüße
Eckard.
THX mit *
Das wusste ich noch nicht…
Wie so Vieles 
olli
Na ja,
man macht sich halt so seine Gedanken über das Leben, das Universum und wo man das Handtuch hat…
*wink*
Oliver