Homöopathische Mittel bei Katzenschnupfen ?

Huhu schlaue Katzenfreunde,

meine Frage : gibt es homöopathische Mittel um einen ( mir scheint chronischen ) Katzenschnupfen zu lindern mit Symptomen wie laufende Nase, leichter Bindehautentzuendung und laufenden Augen ? Wenn ja, wo bekommt man sowas her ?

Hab eben schon mal im Netz geschaut, aber nichts gefunden. Hat einer von euch Erfahrungen damit, das schon mal ausprobiert ? Vielleicht gibts ja auch was um das Immunsystem wieder zu staerken ?

Nur kurz zu den Fakten : es geht um einen streunenden Kater, den ich seit einigen Wochen fuettere. Er ist zu scheu, sodas ich mit ihm noch nicht zum TA gehen kann. Hab schon mal Antibiotika vom Doc geholt, ging auch kurzzeitig besser. Nun bekommt er nochmal welche, aber ich habe das Gefuehl es bringt garnichts bei ihm.
Deswegen meine Frage.

Vielen Dank fuer evt. eintreffende Anregungen / Erfahrungen.

LG Manu

Leider rein gar nichts.
Hallo Manu,

leider habe ich auch so eine Katze - schon mit Schnupfen bekommen, und in den ersten Jahren einfach ALLES probiert, Impfung, Passivimpfung, Homöopathie (verschiedene Mittel), Immunstärkung…
Leider alles umsonst. Traurig auch deshalb, weil wir die Katze im Keller halten müssen, denn wo sie geht und steht niest (rotzt) sie alles voll, und das ist in der Wohnung nicht zu ertragen.
Ich habe leider keine Hoffnung dass da irgendetwas möglich ist.
Trotzdem viel Glück…

Andrea

Traurig auch deshalb, weil wir die Katze
im Keller halten müssen, denn wo sie geht und steht niest
(rotzt) sie alles voll, und das ist in der Wohnung nicht zu

hallo andrea,

im keller? ist das dein ernst? vorsichtshalber glaube ich das
jetzt nicht.

chronischer katzenschnupfen ist vielleicht nicht vollständig
heilbar, aber zu lindern. befrage andere ta´s.
und: es gibt keine dreckfreien, antiseptischen tiere.

höchstens von sony.

frank

Hab schon mal
Antibiotika vom Doc geholt, ging auch kurzzeitig besser. Nun
bekommt er nochmal welche, aber ich habe das Gefuehl es bringt
garnichts bei ihm.

hi manu,
medikamente & katzen sind ja ein kapitel für sich. wie beim
menschen auch, können antibiotika nur langfristig und regelmäßig
helfen.
vielleicht handelt es sich ja auch nicht um den
„katzenschnupfen“. gerade streunende tiere haben alles mögliche.
wenn dir was dran liegt, freunde dich weiter an und überrede das
tier zum tierarztbesuch. der sollte zumindest eine diagnose
stellen.
bitte versuche keine experimente, solange nicht klar ist, was
dem tier wirklich fehlt oder ob überhaupt was fehlt.

gruß,
frank

Machs besser!

chronischer katzenschnupfen ist vielleicht nicht vollständig
heilbar, aber zu lindern. befrage andere ta´s.

Die Katze wurde uns von einem „Tierschutzverein“ quasi aufgedrängt ohne uns zu sagen dass sie nicht gesund ist. Und zwar von einem Tierarzt!! (Zitat: „Ihr fehlt nichts, nur die Augen tränen ein bisschen.“)
Was glaubst du bei wievielen Tieraerzten und Heilpraktikern wir deswegen in den ersten Jahren waren??!!

und: es gibt keine dreckfreien, antiseptischen tiere.

Bitte spar dir diese arroganten Kommentare.
Was würdest du tun, wenn du jahrelang alles versucht hast und die Katze in der Wohnung hattest, wo man sich kaum noch selbst irgendwohin setzen konnte weil alles vollgerotzt war - du bist ja nicht immer dabei und kannst nicht dauernd die Katze auf einen anderen Platz verweisen oder hinterherwischen, die Wand wo die Katze saß war vollgespritzt mit Flecken, der Boden, der Teppich - alles. Andere würden so eine Katze einschläfern.
Als wir umgezogen sind mussten wir das Sofa aus diesem Grund entsorgen - es war wirklich nicht mehr zu reinigen oder zu gebrauchen!
Sie hat jetzt ein warmes Plätzchen im Heizungskeller mit Katzenklappe nach draußen. Wir hätten ihr auch erlaubt sich oben im Flur aufzuhalten, aber unser Hund geht ihr auf die Nerven (er ist nicht böse, aber lästig) und daher bleibt sie freiwillig unten.
Wenn du ihr einen besseren Platz anbieten kannst, bring ich sie dir. Ernstgemeint! Sie ist sehr lieb und dankbar und würde uns fehlen, aber ich würde es ihr von Herzen gönnen. Daher bitte: kritische Kommentare nur von Menschen die bereit sind unserer Katze unter diesen Umständen einen besseren Platz anzubieten!

Andrea

2 „Gefällt mir“

Hallo Andrea,

also mein Kater war die letzten 2 Jahre seines Lebens inkontinent und mußte nicht im Keller leben. Und glaube mir Katzenpipi ist schlimmer als Rotz…

Gruß Petra

Hast du auch Kleinkinder?
Hallo Petra,

also mein Kater war die letzten 2 Jahre seines Lebens
inkontinent

Du verdienst Achtung wegen deiner Tierliebe (ernstgemeint), aber hast du auch Kleinkinder?
Nochmal zu betonen: Die Katze KÖNNTE nach oben (es gibt auch eine Klappe nach innen) aber sie tut es nicht weil sie von unserem Hund genervt ist, und ich HOLE sie nicht extra ins Wohnzimmer aus genannten Gründen.

Viele Grüße,
Andrea

Hallo,

natürlich gibt es das. Ich spreche hier von der *klassischen Homöopathie*, die sich sehr von dem unterscheidet, was man sonst unter Homöopathie versteht und findet.

Gebe gerne weitere Auskünfte und fasse mich deshalb kurz, da ich mich hier zu diesem Thema schon einmal ausführlich geäußert habe.

Grüße

J.