Kühe umkippen

Habe irgendwann mal gehört, daß Kühe angeblich im stehen schlafen sollen, und das man sie dann wenn man sich vorsichtig nähert ohne sie aufzuwecken, einfach umkippen kann. Stimmt das so? Und wenn ja, besteht dann nicht eine gewisse Verletzungsgefahr für das Tier?

Kühe schlafen im Liegen!

Sollten sie mal im Stehen eingeschlafen sein, wird es kaum möglich sein, sie umzukippen. Sie stehen nicht, wie die Jungfrau mit zusammengepresten Beinen, sondern mehr breitbeinig. Und dann versuch mal zu Schubsen! Da brauchst Du schon einen Trecker!!

Gruß max

Es funktioniert…
…ist aber saugefährlich. Eine Kuh, mal so richtig stinkig geworden, hat wesentlich weniger Probleme damit, Dich umzuwerfen. Über Sinn und Unsinn einer solchen Aktion brauchen wohl kaum zu reden. Gleiches gilt für das Reiten auf einem Schwein.

Gruß!
Tino