günstige Katzenschutznetze?

Hallo,

habe mich nun im Netz mal etwas umgesehen nach Katzenschutznetzen; da ich seit kurzem zwei Balkons habe, möchte ich die meinen Katzen natürlich auch gern zugänglich machen. Leider sind die alle ziemlich teuer, bei ebay werden zwar einige günstig angeboten, doch dann ohne Befestigungsmaterial und ich hätte auch gern die Gewißheit, das Teil bei Problemen zurückgeben zu können. Würde mich also über ein paar links und gern auch Erfahrungsberichte freuen. :smile:

Danke schon mal und viele Grüße,

Tanja

Hallo Tanja,

naja die Sicherheit deiner Katzen sollte dir schon was wert sein :smile:)

Bei deinen Balkonen hast du wohl keine andere Wahl, ausser die angebotenen Netze. Schau doch mal bei Zooplus oder in einem Zoofachgeschaeft in deiner Naehe. Da gibt es sie vielleicht noch guenstiger. Auf jeden Fall muss es stabil sein und auch im "Mauerwerk " verankert werden. Aber das weisst du ja sicher alles.
Hab noch ein Link gefunden (keine Werbung ) :
http://www.nets-for-cats.de/pages/netze1.html

Eine Alternative gibt es da wohl nicht. Ich haette hoechstens eine fuer ein normales Fenster - wir haben da einen stabilen Holzrahmen gebaut und darauf ein "Fliesengitter " ( gibts im Baumarkt, legt man unter die Fliesen ) angetackert und am Fensterrahmen festgeschraubt. Ist super stabil und haelt auch eine mal dranhochkletternde Katze aus. So koennen meine Tiger frische Luft geniessen, ohne Gefahren :smile:

Wuensche dir viel Glueck auf der Suche nach guenstigen Netzen.

viele Gruesse Manu

hallo TAnja,
wir haben unsere Netze bei der Fa. Vogt in Itzehoe gekauft. Sie sind recht guenstig und die Netze werden genau nach Mass hergestellt.
HG
Inge

Danke und link
Hallo,

danke Für Eure Antworten. :smile:
Die günstigsten habe ich nun beim http://www.pussy-versand.de gefunden, 3x8 m für 59,95 und die Maschenweite beträgt sogar 3x3 cm. Sollen auch qualitativ gut sein, hat mir jedenfalls eine Tierschützerin bestätigt, die diese Netze oft kauft.
Letztendlich bin ich natürlich auch da einige Euros losgeworden *seufz* , naja, bald ist ja Frühling und dann könnte ich den vorwurfsvollen Blicken hier nicht mehr standhalten. :wink:

Viele Grüße,

Tanja