ich habe meine Katze Namens Mütze mit 4 Wochen bekommen.Sie war total verschnupft und verfloht.Das alles war top in Ordnung bis sie jetzt vor 4 Wochen kastriert worden ist.Nu ist immer irgendwie im Hintergrund ein leichter Dauerschnupf da.ist auch schnell ausser Atem (ich weiß sie halten hohe Belastung eh nicht lang aus)aber das ist etwas schnell das sie nicht mehr kann und dann mit offenem Mäulchen hechelnd dasitzt.
Augen sauber,Nase auch bis auf Niesen.
wenn du schreibst " es ist ein leichter Dauerschnupfen" da kann da schon eine chronische Geschichte dahinter stecken.
Um das ernsthaft abzuklaeren, wuerde ich schon nochmal bei einem Tierarzt vorbeischauen. Schaden kann es ja nicht … und es waere ja dumm, wenn du jetzt vielleicht noch was dagegen unternehmen koenntest und spaeter evt. garnicht mehr .
katzenschnupfen ist hochgradig gefährlich! Wenn nichts dagegen unternommen wird, kann das Tier später erblinden oder sogar daran sterben! Der Tierarzt muss sich das auf jeden Fall ansehen!!!
Ein Bekannter von mir hatte auch eine Katze, die immer ein wenig „verschnupft“ war, genießt hat, aber ansonsten fit war.
Vor kurzem ist sie gestorben.
Katzenschnupfen kann sich schnell verschlimmern oder chronisch werden! Ich wäre höchst alamiert und würde das Tier sofort einem Tierarzt vorstellen! Vielleicht ist alles ganz harmlos, wie mein Bekannter es auch angenommen hat, aber schneller als man denkt, steht man vor großen Konsequenzen!
Gruß, Galli