Yorkshireterrier

Unser kleines Hündchen ,ein Mädchen von fast 14 Jahren(etwa 1 kg)ist krank.Sie atmet mit etwas Geräusch und ist nicht mehr so lebhaft.Tierarzt sagt:stark vergrößertes Herz das auch auf die Speiseröhre(oder Luftr.)drückt,ganz kleine Lunge die verdrängt ist,irgendetwas unverdauliches das im Magen liegt,bei Aufregung wird die Zunge etwas bläulich.Sie ist ein Wohnungshund und kommt nicht auf die Straße.Der Arzt gab ihr eine Spritze mit Cortison,soll für den Magen sein,ein Gleitgel zu schlucken um Mageninhalt zu aktivieren, und Pillen für das Herz.(1/8 Pille 2x tägl.)WER HAT ERFAHRUNG MIT EINEN SO KLEINEN YORKSI und kann mir gute Ratschläge geben.Essen tut sie.Danke. Ingrid.-Bin sehr besorgt!

Sie ist ein Wohnungshund

und kommt nicht auf die Straße.

WAS SOLL DAS BEDEUTEN ???
Ich bin kein Tierarzt, aber wenn dein Hund nie rauskommt, ist es sicherlich kein Wunder, dass er schwer krank ist. Geht ihr denn nicht mit ihm raus ??? Wenn nein, WARUM NICHT ??? Bevor ich hier was falsche sage, warte ich lieber erst mal deine Antwort ab. Ansonsten: GEH MIT DEM HUND RAUS !!!
Galli

Der Hund ist jetzt schon zu schwach und gleich total erschöpft,das Herz zu schwach.Das ist eine extrem kleine und überzüchtete Rasse,da ist alles anders.Er hat genug wenn er in der Wohnung herumläuft.Natürlich nehmen wir ihn auch mit auf die Straße,am Arm,er ist müde,alt und bekommt bei Anstrengung gleich eine blaue Zunge(Herz):Im Sommer im Garten sitzt er auch fast nur.Ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]