Studentenhaustier?

Hallo Experten!

Ich wollte fragen, ob es vielleicht doch ein Haustier gibt, was ich in meiner Situation halten könnte? Ich hätte nämlich so gern eins :o)

Die Situation ist diese: ich studiere in Grossbritannien, und fliege in den Ferien jedes Mal nach Hause. Das sind 6 Flugreisen pro Jahr, die jedesmal ca. 6 Stunden dauern.

Gibts ein Tierchen, dem man sowas zumuten kann? Ich denke da an Mäuse, Ratten oder Hamster. Wunschtier wär ne Spinne (Tarantel), die sind wohl nicht so geeignet, oder?

Eine weitere Frage wär: wie transportiere ich so ein Tierchen im Flugzeug? Dürfte ich es im Handgepäck in einem kleinen Käfig haben? Gibts auch für son Kleingetier Einreisebedingungen nach Grossbritannien? Wenn ja, welche?

gruss, und danke im voraus,
Michèle

Gibts ein Tierchen, dem man sowas zumuten kann? Ich denke da
an Mäuse, Ratten oder Hamster. Wunschtier wär ne Spinne
(Tarantel), die sind wohl nicht so geeignet, oder?

hi michèle,

nichts verkehrt machst du in deiner situation mit „demodex
folliculorum“, der gemeinen haarbalgmilbe. sie lebt in deinen
wimpern und ist anspruchslos sowie einfach durch den zoll zu
bekommen. sie gehören zu den spinnentieren, sind bloß kleiner
als taranteln.
auch die mundamöbe „entamoeba gingivalis“ käme deiner
vorstellung entgegen. die hat auch füßchen und ist deshalb
niedlich.
„sarcoptes scabiei“ empfehle ich dem spinnenfreund nur bei
masochistischen neigungen.
für zuhause kannst du ein paar ordinäre bettmilben nehmen,
sofern du alle paar wochen mal da bist. die sind auch genügsam.
das beste ist: sie sind alle schon bei dir, für umsonst.
das ist doch was!

viel vergnügen wünscht
frank

Hallo Frank,

vielleicht wäre es für Michelle hilfreicher gewesen, Du hättest einfach klipp und klar geschrieben, dass sie:

1. keinem Tier diese Reisen zumuten sollte. 6 Stunden, Bus, Bahn, Flugzeug sind schon für Menschen eigentlich nicht artgerechte Haltung.