Also, Ratten wären schon geeignet, weil sie sehr
personenbezogen sind.
… das sind Katzen und Hunde auch
)
Ja, ich habe es auf den Körperkontakt bezogen, um mein nächstes Statement zu erklären…
Woher genau willst du das denn wissen ? Nur weil eine Ratte
vielleicht nicht schreien, miauen oder bellen kann ? Ich
glaube mit einem Flug tut man keinem Tier was gutes. Wie oft
muss man Hunde, Katzen, Pferde und was da noch alles ueber den
Wolken transportiert wird, ruhig stellen. Warum soll
ausgerechnet eine Ratte das dann leichter nehmen ? Gerade die
sind doch ziemlich sensibel.
Also Ratten können ganz gut schreien, wenn sie wollen, und fauchen, und fiepen…
Und ich bin auch nicht dafür, ein Tier ruhig zu stellen, darum nehme ich persönlich keine Tiere im Flieger mit. Sieht hier ja so aus, als wäre ich egoistischer Tierquäler, das wollte ich wirklich nicht so rüberkommen lassen. Ich wollte nur eine mögliche Lösung finden…
Ich dachte halt, da Ratten sich gerne am Körper aufhalten, macht es ihnen vielleicht weniger aus, weil sich für sie nicht viel ändert beim Fliegen, im Gegensatz zu Hunden/Katzen, die in Boxen eingesperrt im Laderaum hocken oder in der Tasche mit rumgetragen werden, was ja auch keine alltägliche Situation für sie ist.
Du willst die Ratte doch nicht allen ernstes auch noch in
einen Beutel stecken ? * oh graus *
Ich kenne nur "Haus"ratten, die das gerne mögen - die Beutel sind oben offen, und die Tiere fühlen sich darin pudelwohl. Gucken oben raus, schnüffeln ein bißchen, laufen über die Schultern und durch den Pulli und danach FREIWILLIG wieder in den Beutel. Ich würde nie ein Tier irgendwo einfach reinstecken und den Reißverschluss zuziehen, um Himmels willen…
Ich seh das wirklich alles sehr kritisch und wuerde das keinem
Tier antuen, wenn es denn nicht sein muesste.
Mal ganz abgesehen von den Einfuhrbestimmungen mit denen ich
mich nicht auskenne.
Ich glaube, mein Posting wurde völlig mißverstanden, ich habe mir einfach nur Gedanken gemacht, welches Tier AM EHESTEN in Frage kommen KÖNNTE, nicht: Nimm ne Ratte, pack sie in einen Beutel, die steht das schon durch…
Entschuldige mich für Missverständnisse!!!
*schäm*
Cess