FAQ - Frequently Asked Questions

Hi Tierfans :o)

Wenn ich mich durch die, in letzter Zeit ziemlich gewachsenen FAQs klicke, stelle ich fest, dass sie kein Mensch liest. Gleichzeitig werden hier ganz oft Fragen gestellt, die bereits in den FAQ mehr oder weniger ausführlich behandelt sind.

Ich möchte also zwischendurch mal ein wenig „Reklame“ für die FAQs machen. Sie sind dafür da, gelesen zu werden. Erstens machen die FAQs eine Menge Arbeit und es ist etwas frustig, wenn sie keiner liest, zweitens stehen da schon viele Antworten schon, auf die ihr bei erneuter Fragestellung stunden- oder tagelang warten müsst. :wink:

Zugegeben, die FAQs behandeln überwiegend Katzenthemen. Das liegt daran, dass alle FAQ-Betreuer Katzenhalter sind. Und ich kann halt schlecht FAQs über Themen erarbeiten, von denen ich keine oder wenig Ahnung habe. Also - frei nach dem Sprichwort „beklage dich nicht über die Dunkelheit sondern entzünde eine Kerze“ - helft bitte mit, auch für Hunde, Pferde- und sonstige-Tiere FAQs zu erstellen :wink:

LG, Nena

Hi Tierfans :o)

Wenn ich mich durch die, in letzter Zeit ziemlich gewachsenen
FAQs klicke, stelle ich fest, dass sie kein Mensch liest.
Gleichzeitig werden hier ganz oft Fragen gestellt, die bereits
in den FAQ mehr oder weniger ausführlich behandelt sind.

Das liegt daran, dass die FAQs bei w-w-w so unauffällig gelagert sind. Bei den von mir betreuten Palm-FAQs ist es genauso.

Zugegeben, die FAQs behandeln überwiegend Katzenthemen. Das
liegt daran, dass alle FAQ-Betreuer Katzenhalter sind. Und ich
kann halt schlecht FAQs über Themen erarbeiten, von denen ich
keine oder wenig Ahnung habe. Also - frei nach dem Sprichwort
„beklage dich nicht über die Dunkelheit sondern entzünde eine
Kerze“ - helft bitte mit, auch für Hunde, Pferde- und
sonstige-Tiere FAQs zu erstellen :wink:

Ich habe es Euch schon mal angeboten: der gesamte Infobereich meiner Tierseite http://www.tierschutz-notfaelle.de darf von Euch zu FAQs verwurstet werden. Copyright habe ich, falls nichts anderes vermerkt ist. Also bedient Euch.

Gruß,

Myriam