Hallo !
Mein Hund frißt nichts mehr.Seit Sonntag hat er nichts mehr zu sich genommen.Wasser erbricht er nach wenigen Minuten wieder.
Was vorher für ihn ein Leckerli war , dreht er sich heute nur weg.Er frißt nicht das geringste.
Er ist 13 Jahre alt,ansonsten war er immer leicht übergewichtig.
Nun magert er zusehends ab.Liegt den ganzen Tag nur da und schläft und ist schon ganz schwach.
Der Tierarzt weiß auch nicht mehr weiter.
Wer weiß von Euch etwas?
was wurde bisher an Diagnostik betrieben (z.B. Blutwerte/Urinwerte v.a. Leber-Niere-Zucker).
Wie stellt sich der Hund in der Allgemeinuntersuchung dar?
Augen, Schleimhäute, Herz-Kreislauf-Puls, Bauchraum beim Durchtasten, Körpertemperatur, Flüssigkeitshaushalt, Kot- und Urinabsatz, …
Ist er männlich oder weiblich, kastriert oder nicht kastriert?
Traten die Beschwerden plötzlich auf? Bestehen irgend welche Vorerkrankungen? Steht der Hund unter Medikamente?
Beim älteren Organismus muss man viele Möglichkeiten in Betracht ziehen. Ohne nähere Angaben möchte ich keine Vermutungen anstellen.
Alles Gute
Johnny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Mein Hund frißt nichts mehr.Seit Sonntag hat er nichts mehr zu
sich genommen.Wasser erbricht er nach wenigen Minuten wieder.
Was vorher für ihn ein Leckerli war , dreht er sich heute nur
weg.Er frißt nicht das geringste.
Er ist 13 Jahre alt,ansonsten war er immer leicht
übergewichtig.
Vielen Dank für Tips
Steffen
Hallo !
Es hat sich erledigt:Mein geliebter Hund ist heute sanft entschlafen.
Wir behalten ihn in guter Erinnerung!
das tut mir sehr leid fuer dich. Ich hatte schon so eine Ahnung, das er seinen Lebenswillen aufgegeben hat , wollte es nur nicht schreiben um dich noch mehr „runterzuziehen“.
Immerhin ist er doch recht alt geworden. Klingt abgedroschen, ich weiss … aber das sollte dir auch ein kleiner Trost sein.
Kann mit dir fuehlen.
Kleine Hundeseele fliege fort,
an diesen geheimen Ort
Der Regenbogen wartet auch auf Dich,
viele Seiten sind voll und finden zu dem Einen…
Und ich weiß wir alle meinen,
suche nach den bunten Farben, die „Regenbogen“ sich benennen,
und selbst in hundert Jahren, wird man Dich noch kennen.
Da bist Du nun an dem geheimen Ort…doch wir
…die Dich lieben, wissen Du lebst weiter dort.
Hi,
ich …es tut mir leid…aber Trinkverweigerung…ist schon fast…ich hoffe Du findest in den Tagen Zeit nach dem „Regenbogen“ zu suchen…das ist der Tierhimmel, glaubst Du daß er da auf Dich wartet?