Hallo zusammen!
Es sieht so aus, als hätte mein Kater sich beim Fressen einer Zimmerpflanze (welche weiß ich nicht so genau - ich habe erstmal alle weggestellt) eine Vergiftung geholt. Er ist total schlapp, frisst nicht, hat gebrochen, die Pupillen sind ganz groß und er hat einen Speichelausfluß. Außerdem schlägt sein Herz schneller und ganz zu Anfang hat er auch gehechelt. Zur Zeit bin ich jeden Tag beim Tierarzt mit ihm.
Wer hat ähnliches schon mit seiner Katze erlebt? Wie lange dauert sowas und geht das gut aus? Ich mache mir solche Sorgen und würde mich sehr über Erfahrungsberichte von „Leidensgenossen“ freuen.
Gibt es vielleicht etwas, was ich außer Tierarzt noch tun kann?
Gruß, Claudia
… Zimmerpflanzen verbannen !!!
Hallo Claudia,
ohja *mein trost spende*.
Konnte dir der Ta nicht sagen, wielange er braucht um sich davon wieder zu erholen etc. ?
Ich bin keine „Leidensgenossin“ und das aus dem einen Grund :
Ich habe all meine Gruenpflanzen verbannt, entweder nach oben auf die Schraenke wo keiner hinkommt, auf sogenannte deckenhohe Pflanzstaender oder eben von der Decke haengend. Damit kann ich auch ganz gut leben und hab dennoch was gruenes 
Bei den Tigern kann man einfach nicht sicher sein, was sie alles anstellen aus lauter langer Weile. Und ich will es einfach nicht so weit kommen lassen, wie es leider bei deinem Tiger derzeit der Fall ist.
Ich drueck ihm auf jeden Fall meine Daumen das es ihm bald wieder besser geht.
Viele Gruesse Manu
Hallo,
nur so als Frage: Du stellst deinem Kater aber Katzengras hin, oder? Denn an irgendwas muss er ja knabbern.
Gruss, Niels
Hallo Claudia,
Du könntest Deinem Süßen als hom. Mittel Rhus Toxicodendron z. B. in D 6 oder D 12 zur Unterstützung der Entgiftung geben. Anwendung: 5 Globuli in einem halben Glas Wasser auflösen und etwa stündlich einen Teelöffel mit dem Wasser geben. Jeweils vorher mit einem Plastiklöffel verkleppern. Bitte kein Metall an die Flüssigkeit lassen. Damit wird die körpereigene Entgiftung angeregt. Ich wünsche Euch beiden alles Gute.
Hallo Niels,
eigentlich ist mein Kater ein Freigänger und kann den kompletten Rasen abknabbern… macht er aber leider nicht und ich muss doch den Rasenmäher einsetzen! 
Nur ein Spaß! Danke für Deine Antwort.
Zur Zeit ist der Kater nur im Haus, da wir gerade umgezogen sind.
Gruß, Claudia