hallo,
Ich habe mir vor vier Wochen eine Perserkatze aus dem Tierheim geholt. Sie ist wohl nicht besonders gut behandelt worden bei ihren Vorbesitzern. Sie ist ziemlich struppig und das tägliche Kämmen gestaltet sich immer sehr schwierig. Gibt es Tricks, wie man der Katze beibringen kann, dass Kämmen nicht weh tun muss? Ich kämme sie jeden Tag um die gleiche Zeit ca. 5 Minuten, als Gewöhnung und hinterher gibt es ein Leckerli. Kann ich noch mehr tun? Festhalten tue ich sie nicht, sondern „jage“ hinter ihr her.
Als Futter nehme ich Royal CDanin Fit 32. Das hat mir die Dame im Tierheim empfohlen. Ist das gut oder doch nicht?
Katzen streu heisst Extrem Classic und damit bin ich sehr zufrieden.
Ach ja, wie steht es mit Leckerlis, worauf sollte man da achten?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Einen schönen Dienstag wünscht euch
Ordnazo
P.S. Ich habe mich schon durch viele Seiten im Internet gewühlt, würde aber auch gern eure Meinungen und Erfahrungen hören

, weitergekrault. Bei den unterschiedlichen Versuchen hat sich dann rausgestellt, daß mein Kater sich nur mit einer sehr dichten Bürste mit Schweineborsten bearbeiten ließ, während meine Katze lieber einen Kamm wollte… Echte hedder-Stellen im Fell durfte ich garnicht auskämmen oder -bürsten, sondern musste ich vorsichtig per Hand rausfummeln.