Hilfe, mit Mimi stimmt was nicht!

Hallo!
Unser weibliches Kätzchen Mimi (6 Monate alt) läuft seit Stunden unruhig in
der Wohnung rum, und jetzt haben wir auf einmal gesehen, daß ihre recht
Pupille riesig geweitet ist, während die linke aussieht wie ein Strich.
Außerdem miaut sie ständig und läuft dauernd hin und her. Tierärzte
konnten wir noch nicht erreichen (Samstag nachmittag halt).
Ein Tierarzt sagte am Telefon, es könnte verschiedene Ursachen haben
(vermutlich Innervationen, also irgendwelche Erregungszustände der
Nerven), sei aber höchstwahrscheinlich nicht lebensgefährlich, und wir
sollen bis morgen abwarten.
Wer kann dringend was dazu sagen, was das sein könnte?
Vielen Dank
Donovan

Unbedingt Tierarzt aufsuchen, irgendjemand muß doch Notdienst haben,z.B. eine Tierklinik.
So wie Du den Fall beschreibst, könnte es sich um ein Schädel-Hirn-Trauma handeln, wie es entsteht, wenn die Katze eine starken Schlag auf den Kopf bekommen hat(vielleicht nach einem Sturz).Das Motto :Erstmal abwarten ist dann völlig falsch.
Frage: Ist es jetzt besser geworden?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Unbedingt Tierarzt aufsuchen,
irgendjemand muß doch Notdienst
haben,z.B. eine Tierklinik.
So wie Du den Fall beschreibst, könnte es
sich um ein Schädel-Hirn-Trauma handeln,
wie es entsteht, wenn die Katze eine
starken Schlag auf den Kopf bekommen
hat(vielleicht nach einem Sturz).Das
Motto :Erstmal abwarten ist dann völlig
falsch.
Frage: Ist es jetzt besser geworden?

Hallo Geo,
nein, das mit den Augen ist immer noch gleich. Die linke Pupille sieht aus wie ein ganz dünner Schlitz und die rechte ist supergroß. Aber sie ist ein bißchen ruhiger geworden. Wir versuchen weiterhin, einen Arzt zu erreichen.
Donovan

Hallo,
es muß doch eine Tierklinik geben bei Euch???

Hallo Donovan, leider habe ich erst heute morgen über Mimi gelesen. Habt ihr in der Zwischenzeit schon eine Diagnose? - Wie geht es Mimi?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich glaube, hier muß mal die Katzenmami von Mimi antworten. Mimi geht es wieder gut. Wir hatten an dem besagten Wochenende noch eine Tierklinik gefunden, deren Ärzte auch Augenspezialisten waren. Nach einer langwierigen Untersuchung (nach der Frauchen ganz blutig gekratzt und Mimi völlig erschöpft waren) wurden Antibiotika und etwas Cortison gespritzt. Montag war dann nochmal eine Nachuntersuchung. Mimi hatte Glück. Es war „nur“ eine Entzündung hinter dem Auge und keine der befürchteten großen Katastophen (FIP, Tumor, etc.).

Danke für eure Antworten
Lexi & Donovan
mit Mimi (die interessiert auf den Bildschirm schaut) + Schnuffel (die gerade den Garten unsicher macht)