Kater will immer beissen

Hallo!

Haben einen Rassekater, 3 1/2 Jahre, kastriert, der mir ab und zu gerne (nicht allzu fest) in die Hand beisst, wobei er mich mit einer Pfote festhaelt. (Er macht das nur bei mir, bei meinem Mann nicht!)

In letzter Zeit macht er das aber immer oefter - erst laesst er sich streicheln und dann beisst er ploetzlich.

Was hat das zu bedeutet? Mag er das Streicheln doch nicht??

das kenn ich :smile:)
Hallo Bethje,

mit diesem „Problem“ stehts du nicht allein da. Ich denke, das hat jeder Katzenhalter schon mal durch gemacht *Gg*.
Hab hier auch so ein besonderes Exemplar. Erst laesst er sich friedlich streicheln und dann ploetzlich beisst er einen dermassen in die Hand oder den Arm …Ganz gerne kommt er auch aus dem Nichts angerannt und beisst mich in die Fuesse . Zum Glueck hat er nicht allzugrosse Zaehne, sonst waere ich wohl schon Stammgast bei Doc :smile:)
Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum er das macht, denn meinen Mann verschont er komischerweise auch mit solchen Attaken.
Entweder es ist eine Art „Liebesbeweis“ oder aber ( wahrscheinlicher )ein kleines Spielchen.
Zwei meiner anderen Kater schmusen auch immer erst zusammen, lecken sich ab … und dann ploetzlich geht eine spielerische Keileri los - mit leichten Beissereien in Hals, Ohren etc.

Anders kann ich mir das auch nicht erklaeren.

Nehmen wir es einfach als Liebesbeweis hin *gg*

Viele Gruesse von manu

Hallo!

Wie das Teufelsweib nachfolgend schon vermtutet: es IST ein Liebesbeweis, also freu’ Dich darüber. Auch wenn es schwer ist zu verstehen…

Gruß
Carmen
www.vomgrafenmark.de