ich wohne zur Zeit in Belgien und es scheint in ganz Belgien kein Katzengras zu geben. Meine Chefin knabbert schon verzweifelt an jeder Pflanze die ich habe. Ich weiss, es sind eigentlich nur Hafer- oder sonst irgendwelche Getreidesamen aber die sind noch schwerer zu bekommen. Frueher gab es immer fertiges Katzengras im Topf aber scheinbar rentiert sich sowas nicht. Irgendjemand eine Idee? Kann ich sowas auch ueber Internet kaufen? Wer bietet sowas an?
Liebe Gruesse
Roberto
Papyrus geht auch als Katzengras. Und meine Freundin benutzt sogar stinknormales Gras. Nur ein bissl längere Halme könnte es haben.
Bei mir auf dem Balkon in einem Blumenkasten, hat sich eine Grasart selbst gesägt, da sind die Miezen ganz wild drauf.
hab gerade Katzegras bei Zooplus.de gefunden : http://www.zooplus.de … einfach unter „suche“ Katzengras eingeben. Schon findest du einiges.
Die liefern auch nach Belgien, also kannst du es deiner Mieze da bestellen ))
Es geht auch Zyperngras ganz gut. Vielleicht findest das in einem Blumenfachgeschaeft oder einer Gaertnerei. Da sind meine immer ganz wild drauf. Und das kann man auch easy selber vermehren.
Warum kaufst du nicht stinknormales Gras? In der Natur würden sie ja auch kein spezielles Gras bekommen, sondern das von der Wiese essen. Das haben unsere früher auch getan. Prinipiell finde ich die Sache mit dem Katzengras eine Abzockerei, weils halt in Portiönchen angeboten wird und Frauchen/Herrchen denkt, man tut der KAtze was gutes. Ich wüsste nun nicht die Nachteile/Unterschiede zwischen „normalen“ Wiesengras und KAtzengras, außer das Katzengras eher abfault, wenn es abgefressen wurde.
Ich wohne auch in Belgien - und ich habe Katzengras bekommen. Allerdings hat mir das meine Schwiegermutter mitgebracht (kann dir also kein Geschaeft nennen). In welcher Stadt wohnst du denn? (bei Antwerpen koennte ich dir helfen). Wenn du in der Naehe von Gent wohnst, da gibt es am Kouter jeden Sonntag Blumenmarkt - und Katzengras. In Wallonien kenne ich mich leider nicht aus!
…war eine große Schale mit „Tiergarten-Mischung“ - gemischte Rasensaat für strapazierfähigen Rasen.
Du kennst bestimmt irgendjemand, der 'n Garten hat - von dem lässt Du Dir 'ne Teelöffel voll Rasensaat geben und säst in eine Schale mit Blumentopferde…
…Du kannst natürlich auch junge Bambuspflanzen besorgen, deren Blätter werden auch gerne genommen, ist aber wesentlich teurer.