Hallo,
meine persönliche Erfahrung mit diversen " Mitbewohnern" auch " Familienmitglieder" genannt hat gezeigt, dass es auf Katze oder Hund ankommt was wirkungsvoller ist. Grundsätzlich sei gesagt, dass eine Radikalkur nicht unbedingt sein muss. Unter Radikalkur verstehe ich die chemische Keule. Vorbeugen kann man dem, indem man dem Stubentiger und dem Bewacher der Wohnungstüre oder des Anwesens regelmässig Knoblauch ins Futter gibt. Knoblauch ist ein natürliches Antibiotikum und das Ungeziefer mag es nicht und entfernt sich lieber aus dem Fell. Sollte das nicht wirken, dann wirklich radikal" EXspot" nehmen, gibt es beim Tierarzt oder bei der Ärztin, ist zwar mit 27,86€ ein Hammer, aber es wirkt auch.
Muss gestehen, habe die Knoblauchbehandlung vergessen, innerhalb kürzester Zeit hatte Hund „46“ Zecken.Mit Knoblauch haben wir im Durchschnitt so an die 4 Zecken den Monat. In diesem Jahr sollen die Zecken sehr agressiv sein, daher kein Wunder. Hund hat nun nach EXspot-radikalkur keine Zecken mehr und ich hoffe, dass wir mit 4 die Woche klar kommen. Dazu sein gesagt, dass sich Hund sehr viel in Gebüschen und Wald herumtreibt. Seinen Knoblauchatem kann man sich antun:smile:)))))
Timie
))