Bluttest bei Katze

Hallo Ihr Lieben,

Katzen müssen zur Blutabnahme nüchtern sein. Wie ist es, wenn das Tier morgens gefüttert wurde (lt. TA ist es dann abends möglich, Blut abzunehmen), aber dann den ganzen Tag draußen ist? Da wird sicher die eine oder andere Beute dran glauben müssen… Kann dann abends trotzdem ein Bluttest durchgeführt werden?

Grüße
Natascha

Hallo Natascha,

ich bin mir nicht ganz so sicher, aber wenn mich net alles täuscht, ist das so ähnlich wie beim Menschen. Die Katze sollte nüchtern sein, ansonsten sind die Werte nicht ganz klar.

Ist die Katze denn abends drin? Dann könntest Du ja morgens mit dem Tiger zur Blutabnahme gehen. Wenn das unter der Woche nicht geht, dann vielleicht an einem Samstag. Das mache ich mit meinen Monstern auch immer.

Grüßle
Tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tanja,

ich bin mir nicht ganz so sicher, aber wenn mich net alles
täuscht, ist das so ähnlich wie beim Menschen. Die Katze
sollte nüchtern sein, ansonsten sind die Werte nicht ganz
klar.

Das weiß ich, deswegen fragte ich ja, ob so ne kleine Maus o.ä. auch zählt, ich meine, die wird ja nicht komplett gefressen, so dass nicht sehr viel in die Katze hinein kommt. :smile:

Ist die Katze denn abends drin? Dann könntest Du ja morgens
mit dem Tiger zur Blutabnahme gehen. Wenn das unter der Woche
nicht geht, dann vielleicht an einem Samstag. Das mache ich
mit meinen Monstern auch immer.

Der TA hat samstagmorgens geöffnet, ich bin jetzt nur für eine Woche nicht da, sonst wäre ich übermorgen gegangen. Aber ich hatte mich gestern sowieso schon drauf eingestellt, erst nach meinem U***** zu gehen.

Grüßle
Tanja

Danke & Grüße
Natascha