Hund hat Erkältung ?

Hallo alle,

seitdem wir gestern mit dem Auto inkl. eingschalteter
Klimaanlage gefahren sind, hat unser Hund eine
trockende Nase und eine Art Husten. Kann es sein, das er sich aufgrund der Klimanlage erkältet hat ?
Was ist zu tun ?

Vielen Dank für Eure Infos

Hallo,

sicher kann es sein, das Hund sich erkaeltet hat bei der Klimaanlage. Wieso auch nicht, er ist ja auch nur ein Tier *gg*. Bei Katzen und Kleintieren heisst es ja auch immer, man solle sie keiner Zugluft aussetzen. Und eine Klimaanlage ist ja nicht viel anders.
Was du degangen machen kannst weiss ich leider auch nicht. Ihn aber auf jeden Fall nicht gleich wieder Zugluft etc aussetzen.
Naja und wenn der Husten nicht besser wird, ab zum Doc mit ihm.

Gruss Manu

Hallo,

mein Hund(Malteser) hatte auch bei nassen Wetter ab und zu Husten. Wenn es nicht besser wurde, gab ich ihn Hustentropfen für Kinder in kleiner Dosierung. Spätestens beim zweiten mal hatte der Kleine wieder seine Ruhe.
Wegen der Klimaanlage, ich weiss ja nicht wie Du Deine einstellst? Aber eine indirekte Belüftung ohne Zugluft dürfte keinen Hund was ausmachen. Leider stellen viele Leute ihre manuelle Klima auf eiskalt und lassen die Luftungsdüsen im Amaturenbrett voll offen und auf die Mitfahrer blasen. Bei der momentanen Hitze sehr gefährlich in Bezug auf Erkältungen.

Grüsse
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]