Fragen zu der Hunderasse Husky? KEIN PROBLEM

Fragen über Huskys??? Kein Problem wendet euch einfach an mich, denn da bin ich ein absoluter EXPERTE!!!

Fragen über Huskys??? Kein Problem wendet
euch einfach an mich, denn da bin ich ein
absoluter EXPERTE!!!

Hallo Experte !
Ich habe einen Hund, Mischung Schäferhund - Husky. So ist es ja ein liebes Tier, aber er hat einen wahnsinnig eigenen Kopf. Sieht er andere Hunde, regt er sich unheimlich auf und spielt den Macker. Dabei verliert er fast bei jeder Auseinandersetzung. Er fängt dauernd wieder. Letztens wurde er von einem Rottweiler angefallen und arg böse verletzt. Trotzdem macht er den absoluten Macker, wenn er andere Hunde sieht. Am schlimmsten ist es, wenn er draußen auf irgendwas stößt, was ihn interessiert, zum Beispiel Rehe, Vögel andere Hunde. Dann tut er so als ob er keine Ohren hat und hört einfach nicht. Gott wie peinlich und irgendwann schlimm für ein Tier. Was kann ich tun ? ist dieses verhalten typisch für einen Husky ? Ob eine Hundeschule für Abhilfe sorgt ? Obwohl er sonst perfekt hört. Danke
Daniela

Fragen über Huskys??? Kein Problem wendet
euch einfach an mich, denn da bin ich ein
absoluter EXPERTE!!!

Hallo EXPERTE,
wir moechten einen Husky kaufen,sind uns aber im Ungewissen, ob der Hund bei uns nicht leiden würde. Wir wohnen im südlichsten Teil der Schweiz, grad 6o km von Mailand entfernt.
Bei uns ist es sehr warm, und im Winter mild, ohne Schnee.
Wir fahren zwar viel in die Berge und in den Schnee.
Gewöhnt der Hund sich an unsere Temperaturen, oder sollen wir uns für eine andere Rasse entscheiden.
Vielen Dank und Ciao
maria

Wie gesagt, Du hast einen Husky!
Das, was ihn etwas hören läßt, ist der Mix darin. Huskys sind viel dichter am Wolf als irgend ein anderer Hund.
Unser Rüde ist kastriert! Das macht ihn gut zu handlen. Ansonsten ist Dein Hund vielleicht einfach nicht ausgelastet. Besorg Dir ein Geschirr und einen Bauchgurt, und ab mit ihm vor das Fahrrad. Der mag das! Unserer wird auch mangels Schlitten mit dem Fahrrad gefahren. Viele Hunde sind gefallsüchtig. Nicht so ein Husky. Diese swind Wölfe, Freigeister! Lieber sterben wie ein Wolf als Leben wie ein Hund.
Unser kastrierter Rüde läuft auf unseren Ritten frei mit. Er geht seine 50 km am Stück, bei Bedarf auch mehr! Das ist ein Husky. Zubehör zum Fahren kriegst Du, die Werbung sei mir verziehen, bei RB- Hundesport, Eichenring 14, 29393 Groß Oesingen, 05838/ 1231. Hitze und wärmeres Klima sind für einen Husky unserer Erfahrung nach kein Problem. Das halte ich eher für ein Gerücht, oder hält irgend jemand seinen Wellensittich oder Papagei (Australien oder Südsee) bei artgerechtem Klima? Das ist allenfalls für wechselwarme wichtig.

Liebe Grüße,
Marc,
Spirit-Walker Ranch
[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Fabian,
wir haben eine 4jährige Husky-Hündin die normalerweise „mopfsfidel“ ist. Zur Zeit ist sie läufig und deshalb ziemlich „tranig“, das sei ihr auch gegönnt. Was mir zu denken gibt, ist daß die Zeit zwischen den Läufigkeiten mit den Jahren immer kürzer wird. D. h. am Anfang waren es 6 Monate, dann 5 und mittlerweile ist der Abstand nur noch 3 Monate. Hast du so was schon mal gehört oder weißt du vielleicht was konkretes?
Ich freue mich auf deine Antwort!