Hundehaufen

Als ich heute morgen um 8 Uhr über eine Fußgängerbrücke in der Würzburger Innenstadt ging fand ich zwei ziemlich große frische (um 6 Uhr waren sie noch nicht da, als ich beim Joggen war) Hundehaufen.
Was bilden sich die Leute eigentlich ein, die ihre Hunde (diese können wohl nichts dazu, wenn sie so blöde Herrchen und Frauchen haben) überall hinscheißen lassen. Es gibt genügend Grünanlagen mit Kinderspielplätzen in WÜ, die ebenfalls ziemlich zugeschissen sind.
Haben diese Menschen denn kein Sinn für Sauberkeit o.ä. ?
Ich jedenfalls habe immer eine Trillerpfeife einstecken und habe auch schon öfters sehr lautstark Krawall gemacht - in belebten Fußgängerzonen macht es besonders viel Spaß - wenn ich jemanden sehe, der seinen Hund auf den Gehsteig kacken läßt.

Im Gegensatz habe ich auch schon Hundebesitzer gesehen, die die Haufen entfernt haben. Hieran sollten sich die anderen „schwarzen Schafe“ ein Beispiel nehmen.

Also im Prinzip gebe ich Dir zwar Recht, jeder Hundebesitzer sollte dafür sorgen, daß sein Hund seine Geschäfte in Ruhe auf einer Wiese o. ä. erledigen kann. Auf der anderen Seite erlebe ich es immer öfter, daß wenn meine Hündin sich auf Seitenstreifen o. ä. setzt ich trotzdem schief angeguckt oder angepöbelt werde.
Auch Tiere haben Rechte und schließlich zahle ich Hundesteuer ! Und mehr als einem Tier beizubringen sich nicht mitten auf Bürgersteige, auf Spielplätze oder in Vorgärten zu setzen ist ja wohl doch etwas viel verlangt.

Ich jedenfalls habe immer eine
Trillerpfeife einstecken und habe auch
schon öfters sehr lautstark Krawall
gemacht - in belebten Fußgängerzonen
macht es besonders viel Spaß - wenn ich
jemanden sehe, der seinen Hund auf den
Gehsteig kacken läßt.

Mich ärgert es viel mehr wenn ich die Scherben, Flaschen Dosen etc. sehe. Hundescheiße löst sich irgendwann auf, Scherben nicht. Aber komischerweise werden nur Hundebesitzer angepöbelt, solche Penner z. B. nicht.
Und auch wenn die zehn Flaschen rumschmeißen, da sagt keiner was. aber klar Hundebesitzer sind ja angreifbar, die kennen es ja nicht anders.
Was hältst du denn von Typen, die sich ungeniert irgendwo hinstellen und pinkeln (das machen ja nicht nur Penner, gehört ja schon zum normalen Straßenbild) oder was ist mit Müttern, die ihre Kinder einfach irgendwo hinstrullen oder scheißen lassen statt sie zur toilette zu bringen ?
Also wenn, dann hast du eine Menge Grund zum trillern…

Also wenn, dann hast du eine Menge Grund
zum trillern…

Ich kann mich Deinen Ausführungen ebenfalls nur zustimmend anschließen.
Michael

Also im Prinzip gebe ich Dir zwar Recht,
jeder Hundebesitzer sollte dafür sorgen,
daß sein Hund seine Geschäfte in Ruhe auf
einer Wiese o. ä. erledigen kann. Auf der
anderen Seite erlebe ich es immer öfter,
daß wenn meine Hündin sich auf
Seitenstreifen o. ä. setzt ich trotzdem
schief angeguckt oder angepöbelt werde.
Auch Tiere haben Rechte und schließlich
zahle ich Hundesteuer ! Und mehr als
einem Tier beizubringen sich nicht mitten
auf Bürgersteige, auf Spielplätze oder in
Vorgärten zu setzen ist ja wohl doch
etwas viel verlangt.

Hallo, Wilma!
das ist so nicht ganz richtig!
Gehsteigreinigung finanziert sich nicht über die Hundesteuer, die, meiner Ansicht nach, ohnehin rechtswiedrig ist. Aber keine Sorge: Auch für die Gehsteigreinigung wirst Du geschröpft!
Denoch: Wenn ich durch eine Fußgängerzone reite, und mein Pferd äppelt auf die Straße, bin ich in keiner Weise verpflichtet, das wegzumachen. Dafür zahle ich besagterweise Steuern. Denoch ist es selbstverständlich, daß ich den Mist in den nächsten Mülleimer werfe! Groundtiing geht übrigens nur bei Westernpferden, sonst muß ein Passant das Tierchen halten , was aber auch noch nie problematisch war.
Wenn das mit einem Pferdehaufen geht, dann sicher auch mit dem vom Hund, oder gehörst Du zu den beleibten, älteren Damen, die Ihren Chappipiranha an der Leine hinter sich herschleifen? Ich denke, da bricht sich keiner was ab. Plastiktüte, Hand rein, Haufen in die Hand, das Ganze umkrempeln und entsorgen. Kann so einfach sein…
Apropos, der Typ mit der Trillerpfeife:
Sollte sich mein Pferd jemals Deines Trillerns wegen erschrecken, wirst Du aktiver Zeuge einer Demonstration zur Volksbelustigung, wie gut ich mit dem Lasso bin!

Marc,
Spirit-Walker Ranch

[email protected]

Ich jedenfalls habe immer eine
Trillerpfeife einstecken und habe auch
schon öfters sehr lautstark Krawall
gemacht - in belebten Fußgängerzonen
macht es besonders viel Spaß - wenn ich
jemanden sehe, der seinen Hund auf den
Gehsteig kacken läßt.

Mich ärgert es viel mehr wenn ich die
Scherben, Flaschen Dosen etc. sehe.
Hundescheiße löst sich irgendwann auf,
Scherben nicht. Aber komischerweise
werden nur Hundebesitzer angepöbelt,
solche Penner z. B. nicht.
Und auch wenn die zehn Flaschen
rumschmeißen, da sagt keiner was. aber
klar Hundebesitzer sind ja angreifbar,
die kennen es ja nicht anders.
Was hältst du denn von Typen, die sich
ungeniert irgendwo hinstellen und pinkeln
(das machen ja nicht nur Penner, gehört
ja schon zum normalen Straßenbild) oder
was ist mit Müttern, die ihre Kinder
einfach irgendwo hinstrullen oder
scheißen lassen statt sie zur toilette zu
bringen ?
Also wenn, dann hast du eine Menge Grund
zum trillern…

Mich ärgert es viel mehr wenn ich die
Scherben, Flaschen Dosen etc. sehe.
Hundescheiße löst sich irgendwann auf,
Scherben nicht. Aber komischerweise
werden nur Hundebesitzer angepöbelt,
solche Penner z. B. nicht.

Liegt wahrscheinlich daran, daß viele Leute Angst davor haben, vermöbelt zu werden, wenn sie sich mit den Pennern anlegen.

oder
was ist mit Müttern, die ihre Kinder
einfach irgendwo hinstrullen oder
scheißen lassen statt sie zur toilette zu
bringen ?

Da hab’ ich leider die umgekehrte Erfahrung gemacht: Kein Mensch regt sich darüber auf, daß Hunde mitten in die Fußgängerzone machen, aber wenn eine Mutter mal Ihr Kleines irgendwo an der Ecke abhält, weil es nicht mehr bis zur nächsten Toilette käme (es gibt Kinder, die sind erst seit kurzem „trocken“!), werden sie angefahren.
Seltsame Welt…

Grundregel muß doch sein, daß NIEMAND die Gegend vollmüllen sollte, egal womit. Und wenn’s mal unumgänglich ist (kleine Kinder z.B.), sollte es natürlich in einer möglichst wenig provokanten Ecke geschehen und nach Möglichkeit wieder weggemacht werden…

Gruß, Kubi

Hallo, wiedermal, zusammen!

Irgendwie scheint diese Diskussion zu einer solchen auszuufern.
Gibt es hier auch nichtpenible Nichtstadtmenschen? Oder Stadtmenschen, die noch nicht vergessen haben, daß die Natur auch im Stoffwechsel eines Haustieres ihren Tribut zollt? Es ist doch völlig egal, ob Mensch, Hund oder Pferd in die Fußgängerzone sch… . Wem dabei schlecht wird, der denke bitte bei seinem nächsten Krankenhausaufenthalt daran, wenn die Schwester die Bettpfanne bringt. Toll findet die das gesichert auch nicht. Könnte sie das nicht, müßte sie den Beruf wechseln. Also, liebe Dackeltreiber: Macht den Mist weg oder gebt Euren Hund ab! Und was die Kinder betrifft: Das ist an sich ja eher die Ausnahme, aber wenn, dann sollte das Wegmachen nach zwei Jahren Windelwechsel auch kein problem sein, oder?
Bei uns im Westernlager klappt das, auf der Ranch auch.

Liebe Grüße,

Marc,
Spirit Walker Ranch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Blauschatten,

Irgendwie scheint diese Diskussion zu
einer solchen auszuufern.

Wenn’s eine ist, hat sie’s doch schon getan, oder?

Gibt es hier auch nichtpenible
Nichtstadtmenschen? Oder Stadtmenschen,
die noch nicht vergessen haben, daß die
Natur auch im Stoffwechsel eines
Haustieres ihren Tribut zollt?

Hat nichts mit „penibel“ zu tun. Ich habe aber keine Lust, wenn ich durch die Stadt gehe, ständig nach unten zu gucken, um die ganzen Haufen zu vermeiden. Und ebensowenig, jeden Abend meine Schuhe vor der Türe zu putzen, um den Mist nicht auf dem Teppich zu haben. Oder macht Dir das nichts aus? Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, daß Du zu hause auch keine Sch… auf dem Boden liegen hast…

Es ist

doch völlig egal, ob Mensch, Hund oder
Pferd in die Fußgängerzone sch… .

Das ist richtig.

Wem

dabei schlecht wird, der denke bitte bei
seinem nächsten Krankenhausaufenthalt
daran, wenn die Schwester die Bettpfanne
bringt. Toll findet die das gesichert
auch nicht. Könnte sie das nicht, müßte
sie den Beruf wechseln.

Das ist ja wohl nicht das gleiche. Zum einen kann sie, wie gesagt, den Beruf wechseln (bzw. gar nicht erst ergreifen), zum anderen wird sie für diese Arbeit bezahlt. Es gibt 'ne Menge anderer Leute, die auch Arbeiten machen, die ihnen nicht gefallen. Wenn Du was einkaufen willst, mußt Du aber nun mal um die Haufen lavieren, es sei denn, Du hast inzwischen Levitation gelernt…

Also, liebe

Dackeltreiber: Macht den Mist weg oder
gebt Euren Hund ab!

Sag’ ich ja.

Und was die Kinder

betrifft: Das ist an sich ja eher die
Ausnahme, aber wenn, dann sollte das
Wegmachen nach zwei Jahren Windelwechsel
auch kein problem sein, oder?

Das auch. Sollte aus meinem Posting auch hervorgehen.

Bei uns im Westernlager klappt das, auf
der Ranch auch.

Schön für Euch.

Gruß, Kubi