Hallo,
mein Golden-Hund ist ein Mist- und Jauche-Fan.Wenn immer möglich, wälzt er sich in Jauche oder Mist oder andere feine Sachen.
Jeden Tag muss ich ihn duschen.
Bes. jetzt ist dies ein Problem, im Frühling werden alle Wiesen gedüngt.
Soll der Hund immer an der Leine gehen, oder hat jemand eine andere Lösung?
Vielen Dank
maria
Hi,
glaub das ist ganz schön lästig.
Unsachlicher Tip: Einschläfern (entweder Hund oder Halter(in)!
Aber Spaß beiseite:
Hunde haben eben einen anderen „Geschmack“.
Dem Hund ganz das Herumtollen verbieten ist für ihn wie ein bischen tot.
Ich würde diese Vorliebe versuchen in Grenzen zu halten.-Aber so schlau warst du warscheinlich auch schon.
WAU WAU
hm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Einfach weiterduschen und an all die anderen denken, die gerade das gleiche tun!
Unser Husky liebt Schweinemist über alles, und da wir ihn weder an der Leine lassen möchten noch können, da wir den Hund auch auf Ritte mitnehmen, selbstverständlich freilaufend, bleibt uns auch nur duschen. Außerdem findet ein Hund im Mist manchmal wichtige Nährstoffe. Unserer bevorzugt Pferdeäpfel, die, frisch vom Pferd, auch bei vielen anderen Hunden beliebt sind und sogar gegen Durchfall und Magen/ Darminfekte helfen.
Ein Hund ist eben ein Hund, und was wir eklig finden, findet der Hund eben toll.
Liebe Grüße,
Marc und Heike,
Western und Outdoorfans
Hallihallo !
Ja, das Problem ist mir bekannt, unser Hund mag es auch besonders gerne und er muss leider auch sehr oft duschen gehen, was er gar nicht gerne hat…
aber ich habe einen Tip von meiner Ärztin bekommen und ich meine, dass es klappt und zwar ist im Mist der Ammoniakgehalt erhöht und das lieben Hunde über alles, dieser Ammoniakgehalt ist auch im richtig stinkenden Harzer Roller. Also, kauf Dir mal einen solchen, laß ihn eine Weile liegen, damit er schön stinkt und gib Deinem Hund jeden Tag ein Stück davon. Also bei unserem geht es wirklich gut, er liebt das Zeug über alles und es ist deutlich besser geworden.
Probier es mal aus und meld Dich mal bei mir, wie es klappt, ist leider nur ein Versuch…
Gruß Meike
Hi,
glaub das ist ganz schön lästig.
Unsachlicher Tip: Einschläfern (entweder
Hund oder Halter(in)!
Aber Spaß beiseite:
Hunde haben eben einen anderen
„Geschmack“.
Dem Hund ganz das Herumtollen verbieten
ist für ihn wie ein bischen tot.
Ich würde diese Vorliebe versuchen in
Grenzen zu halten.-Aber so schlau warst
du warscheinlich auch schon.WAU WAU
hm
Hallo an alle,
danke für alle humorvollen Tips. Eine 100 prozentige Lösung ist zwar nicht dabei, aber man solls nicht so tragisch nehmen, und vielleicht probier ichs auch mal aus.
( Vielleicht gibt es schöne Haare und weisseZähne…
maria
Hallo Meike,
vielen Dank. Noch eine Frage: was ist ein Harzer-Roller? Ich bin aus der Schweiz und bei uns gibts das nicht.
Ciao
maria
Also, ich habe gerade mal auf den Käse geschaut, den ich im Kühlschrank liegen habe, und zwar ist es ein „Bauernhandkäse“ bzw. „Sauermilchkäse“, aber in Deutschland wird überlegt, ob dieser Käse verboten werden soll, weil er aus Rohmilch besteht… Vielleicht sind die Schweizer da schon einen Schritt weiter! Also, viel Glück, Meike