Hallo Ihr Lieben,
mein Kater hat gestern seine Vorliebe für Kaffeesatz entdeckt - ich habe diesen vor der Tür verteilt, um die sich nähernde (und teils schon in der Wohnung gewesene) Ameisenarmee von der Wohnung fern zu halten. Und da geht Katerchen ganz dreist hin und fängt an, den Kaffeesatz zu futtern! Ich habe ihn dann in der Wohnung gehalten, sicher ist sicher.
Ist Kaffeesatz gefährlich für Katzen? Es handelt sich hier um eine fast volle Filtertüte, die ich verteilt habe.
Danke & Grüße
Natascha
Da der Kaffeesatz nicht giftig ist, ist es auch nicht wirkich tragisch. Falls es der Mitze nicht bekommt, ist die schlau genug und lässt es.
Aber funktioniert das mit den Ameisen? Werden die abgeschreckt oder wie? Ich habe die Viecher mit Backpulver vergrault, so ein Teufelszeug (und das kann man essen!!!)!
Aber davon bekommt die Mieze Schluckauf:wink:
CU
Nic
Hallo Nic,
Da der Kaffeesatz nicht giftig ist, ist es auch nicht wirkich
tragisch. Falls es der Mitze nicht bekommt, ist die schlau
genug und lässt es.
hmmm, und sonst finde ich heute abend einen noch hyper-aktiveren Kater auf - na gut Nacht!
) Der ist sowieso schon immer total zappelig. Aber gut zu wissen.
Aber funktioniert das mit den Ameisen? Werden die abgeschreckt
oder wie?
Scheint zu wirken. Nachdem ich gestern abend die Wohnungstür damit „versperrt“ hatte, wurden es immer weniger Ameisen. Und heute morgen waren es auch nicht viel mehr. Ich warte jetzt mal ab, wie es gleich nach der Arbeit aussieht - aber sollte sich nicht verschlimmert haben.
Ich habe die Viecher mit Backpulver vergrault, so
ein Teufelszeug (und das kann man essen!!!)!
Aber davon bekommt die Mieze Schluckauf:wink:
Zimt hilft auch. Allerdings quälen sich die armen Tiere damit ziemlich rum. Muss also nicht sein. Kaffee scheinen sie einfach nicht zu mögen.
CU
Nic
Grüße
Natascha