Hai, Katzenkenner,
meine zwei pelzigen Jung-Monster (vulgo: Kater) sind jetzt 14 Wochen, fit wie Turnschuhe, fressen gut und saufen auch brav.
Nun hab ich mehrere Beutel Premium-TroFu für Kitten da und sie werden damit gefüttert (immer schön Reih um, damit sie nicht sortenfest werden) - komischerweise hab ich nur zwei Sorten NaFu für Kitten gefunden und eins davon (IAMS) scheint komisch zu riechen - das versuchen sie immer zuzuschaben, also kriegen sie nur höchst selten mal 'ne Büchse…
Nun steht natürlich die Frage des Nierengries bzw. der Niernsteine im Raum rum…
Also, kann ich die Bestien komplett trocken ernähren, oder ist das doch 'ne blöde Idee? - ach ja, beides sind Kerle (noch)
Gruß
Sibylle
Gemischt
HAllo
Mein Kater hat ,bevor ich ihn mit zwei Jahren bekam, immer nur Trockenfutter bekommen .Dann bekam er Nierenstein und hat sich gequält wie verrückt. Ich hatte meine Katzen ,die ich bis dahin hatte immer mit beidem gefüttet ,aber vermischt,also halbe -halbe und dann verrührt,damit sie nicht nur das Nassfutter fressen und das Trockene verschmähen. Das finde ich nach wie vor ne gute Lösung ,und die Cats ,die ich von klein auf hatte ,hatten nie Probleme.
Gruss
Kosmokatze ( die nicht gerne Katzenfutter frisst )
Hi,
mir wurde in einem Zoofachgeschäft gesagt, dass Trocken- und Nassfutter nicht zusammen gefüttert werden sollten. Das ist wohl schlecht für den Magen der Katze, da dieser entweder-oder nur richtig verarbeiten kann. Also morgens nass und abends trocken oder umgekehrt. Ich hatte davor auch immer gemischt, nach einer Weile fing meine Katze dann an, sich immer öfter nach dem Fressen zu übergeben - seit ich getrennt füttere, passiert das nicht mehr. Scheint also was dran zu sein.
Grüße
Natascha
2 „Gefällt mir“
Hallo Sybille,
meine Stubentiger bekommen nur Trockenfutter, verschiedene Premiumsorten im Wechsel, damit sie sich nicht auf eine Sorte fixieren. Bisher sind sie völlig gesund, die Mietze seit 5 Jahren, der Kater seit 2 Jahren. Sie sind lustig und vergnügt und das Fell glänzt wie lackiert. Weitere Informationen und Rezepte zum Selberkochen findest Du unter http://www.cats-country.de.
So long
Antje