Hallo,
meine Katze ist seit der Nacht vom 24.06.03/25.06.03 vom Balkon (2. Stock) verschwunden. Ich habe sie vor 3 Wochen wiedergefunden. Leider läßt sie sich nicht anlocken, sie ist auch in der Wohnung sehr scheu und läßt sich nicht anfassen. Vor 2 Wochen bekam ich vom Tierheim eine Lebendfalle geliehen. Leider spricht meine Katze nicht darauf an. Alles nützt nichts.
Von meinem Tierarzt bekam ich jetzt eine Tablette Vetranquil (Beruhigung). Da meine Katze ca. 6 kg wiegt, soll ich ihr 1/2 Tablette ins Futter mischen. Dazu habe ich jetzt einpaar Fragen:
1.) Wie lange dauert es, bis das Mittel wirkt und die Katze schläft?
2.) Merkt die Katze, wenn sie müde wird? Sucht sie ihren derzeitigen Schlafplatz auf?
3.) Bekommt die Katze mit, wenn ich mich ihr nähere? Ist sie dann noch in der Lage zu flüchen?
4.) Wie lange hält die Wirkung des Mittels an?
5.) Gibt es sonst noch etwas, daß ich beachten muß?
Leider ist die Tierarztpraxis z.Zt. wegen Urlaub geschlossen und kann mir nicht weiterhelfen.
Die Beantwortung der Fragen ist doch sehr wichtig für mich. Ich will schließlich nichts falsch machen. Ihr derzeitiger Aufenthaltsort liegt an einer Hauptstr., da ist auch nachts so ca. alle 15 Min. etwas los.
Danke für Eure Hilfe.