ich wollte erst die
polizei anrufen ,weil das arme viech sich echt quälte.was
denkt ihr darüber?
hättest du ruhig tun können
Hallo !
Unsinn!
*abwink* ja klar …
Zuerst, wenn überhaupt, geht man zu dem betreffendem
Bauern und sagt ihm, was man dort sieht.
genau, und wenn die koppel nicht ganz zufällig direkt am Hause ist, ist die Wahrscheinlichkeit ja auch sehr groß dass ein zufällig vorbeifahrender normalsterblicher auch SOFORT herausfinden kann wem die Koppel und die daraufstehenden Kühe gehören… das kann Stunden und am Wochenende Tage dauern
Landwirte sehen ihre Rinder oft monatelang nicht.
dan sollten sie froh sein wenn man ihnen ab und zu mal sagt wenn sowas passiert … nur kann man den Eigentümer als normalsterblicher eben nicht so einfach feststellen, weil die Tiere auf der Koppel gemeinhin keine Schilder mit ihrer Anschrift um den Hals tragen …
am schnellsten und einfachsten kann das die Polizei feststellen weil die nämlich im zweifelsfall direkten zugriff auf Grundbücher etc. haben … unsereinen nicht
sie frass immerhin.
das will nix heissen - ds ist mehr oder weniger reflex /
instinkt …
Eine kranke Kuh frißt nicht mehr. Sie frißt nicht aus Reflex
oder Instinkt. Krank sein als Kuh ist nicht schöner, als als
Mensch krank sein!
das kommt drauf an was die Kuh hat … bei manchen Krankheiten fressen sie eben doch noch … wie Menschen und andere Tiere auch… je nach Krankheit fressen sie und verhungern beim fressen
aber.wäre sie nicht im stall besser aufgehoben?oder beim
tierarzt?was kann sie haben?
Siehst Du, diese Fragen und dann gleich an Polizei denken!
ja, weil es nicht darum geht den bösen bösen Bauern einzusperren sondern so schnell wie möglich Hilfe für die Kuh zu organisieren und das kann unser Freund und Helfer am schnellsten …
was sie haben kann ? *g* das wissen nichtmal normale
kleintierärzte … das können wir hier auch nicht raten
Vielleicht wußte es aber der Bauer selbst.
dazu müsste man erstmal wissen wer er ist, wo er wohnt , wie man ihn erreichen wenn er gerade nicht zu hause ist etc.
aber was wichtig wäre, wäre die Polizei oder den Tierschutz zu
rufen und zu bitten einen auf Grosstiere (!) spezialisierten
Tierarzt hinzuschicken …
Und Du meinst, Du wärest der erste gewesen, der die „kranke“
Ku h sieht??
möglich … vielleich war es den anderen zuviel Aufwand oder sie dachten so wie du ??? und wenn ich die dritte war dann mag der Bauer zwar genervt sein, aber der Kuh hats nicht geschadet…weggucken schadet ihr aber sicher
mag sein das tier ist bereits in tierärztlicher Behandlung und
man tut dem Besitzer unrecht… aber dann geschieht ihm ja auch
nix weiter und vor allem das tier ist dann sicher in
Profihänden - oder dem Tier gehts wirklich „unerkannt“
schlecht … dann wärs wirklich nötig danach schauen zu lassen
…
Das kann auch Rufmord an dem Bauern sein, hinter seinem Rücken
die Polizei zu verständigen.
das ist kein Rufmord… denn wenn das Tier bereits tierärztlich versorgt wird passiert überhaupt garnichts !!! und wenn es noch nicht versorgt wurde und es das erste oder zweite Mal ist passiert auch noch nichts - erst wenn es eine Dauerzustand ist, bekommt der Bauer mal einen auf die Mütze… zu Recht
Was ein Stadtmensch als kranke
Kuh ansieht, muß keine kranke Kuh sein.
wir haben nichts anderes gesagt (btw. ich bin KEIN Stadtmensch … habe jahrelang auf einem Bauernhof gearbeitet und eben dort die Kühe versorgt … )
Wenn schon etwas tun, dann den Bauern informieren!
jo max … wie denn wenn man ihn nicht kennt ?
Also, bevor Stadtleute sich über irgendetwas aufregen, was
ihnen merkwürdig vorkommt, erst die Besitzer informieren.
wie ich schon sagte… der einzige der wirklich schnell feststellen kann wem die Tiere gehören ist die Polizei … denn wie es der Teufel will kommt genau dann kein anderer Bauer mit dem Trekker vorbei den man fragen könnte …
Gruß Hexerl