wilde katze zu hause

Von: , Frage gestellt am Mi, 27. Aug 2003

Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich mir die Kaetzchen eines Arbeitskollegen angeschaut, die so lieb waren, dass ich sofort versprochen habe, eines davon zu nehmen. Jetzt, nach 8-9 Wochen, gehe ich zurueck und was ist passiert? Er hat sich nicht darum gekuemmert, sie haben immer draussen im Freien gelebt und sind total wild. Jetzt haben wir die Katze, die ich wollte, nicht fangen koennen. Na dann eben eine andere! Aber sie ist so scheu (kein Wunder) dass ich sie nirgends finde. Ich will sie auch nicht erschrecken aber ich weiss dass sie isst (nachts?) denn das Futter ist immer weg am Morgen und das Katzenklo voll. Einmal konnte ich sie sehen, aber sobald ich ihr genaehert bin, hat sie gefaucht als ob ich sie toeten wolle.
Was tun?
Ich bin ganz verzweifelt. Am liebsten wuerde ich sie dort zurueckbringen, wo sie aufgewachsen ist und im Tierheim eine neue holen bzw die andere ins Tierheim bringen.
Hatte jemand von euch schon eine Erfahrung?
Roberto

25 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Minuten 0 hilfreich
    Re: wilde katze zu hause

Da hilft nur eins, schnapp dir nen Pfeil und nen Bogen ...

... schon mal Katze zu Mittag gegessen? *fg*

ne spass, versucht sie zu fangen, wenn ihr das nicht packt, gebt ihr nichtsmehr zum essen, und wenn ihr sie dann irgendwann mal habt, weil sie sooo hunger hat, und keine kraft mehr hat (wenn nicht, liegt sie halt irgendwo) wird sie mal zu euch kommen müssen, nehmt sie, ab ins tierheim, oder zu irgendjemand der sie haben will, und holt euch ne neue "Muschi" :)

mfg esi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
      Re^2: wilde katze zu hause

Hallo Esi ne spass, versucht sie zu fangen, wenn ihr das nicht packt,
      gebt ihr nichtsmehr zum essen, und wenn ihr sie dann
      irgendwann mal habt, weil sie sooo hunger hat, und keine kraft
      mehr hat (wenn nicht, liegt sie halt irgendwo) wird sie mal zu
      euch kommen müssen, nehmt sie, ab ins tierheim, oder zu
      irgendjemand der sie haben will, und holt euch ne neue
      "Muschi" :)
      Ich finde das eine ziemlich bescheuerte Idee, ihr nichts mehr zu fressen zu geben. Wenn sie dann, so wie Du's beschreibst, keine Kraft mehr hat (da ausgehungert), wie soll sie sich dann noch zu jemandem hinschleppen können? Du schreibst einen ziemlichen Widersinn in Deinem Posting - merkst Du's? Wenn Du nix Gescheiteres als sowas weisst zu posten, dann lass es lieber von Anfang an.

Moni

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: wilde katze zu hause

Ich finde das eine ziemlich bescheuerte Idee, ihr nichts mehr
        zu fressen zu geben. Wenn sie dann, so wie Du's beschreibst,
        keine Kraft mehr hat (da ausgehungert), wie soll sie sich dann
        noch zu jemandem hinschleppen können? Du schreibst einen
        ziemlichen Widersinn in Deinem Posting - merkst Du's? Wenn Du
        nix Gescheiteres als sowas weisst zu posten, dann lass es
        lieber von Anfang an.

Moni
        wieso? wenn die katze hunger hat kommt sie, lies mal oben, also nichtsmehr zum essen geben, dann versuchen mit der hand zu fütter, um sie zu zähmen, daran schonmal gedacht ? hmmm ? damit die Scheue vor den Menschen verschwindet? weil egal wieviel angst die katze hat, wenn sie hunger hat, würde sie alles alles machen um an essen ranzukommen, warum glaubst du kann man die Vögel in Venedig z.B. auf die Hände nehmen, sie füttern ? weil die Scheu weg ist ...

jetzt verstanden was ich damit gemeint habe?

mfg esi

• Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich
          Re^4: wilde katze zu hause

Hallo,
          Futter gibt's auch anderswo. Das sie ausgerechnet bei ihm vorbeischaut, wo sie noch scheu ist, wäre ein ziemlicher Glücksfall. Die Nummer mit dem "Austauschwagen" aus dem Tierheim ist auch ziemlich heftig. Wer so denkt, sollte sich besser keine Tiere halten.
          Meine Nachbarin z.B. hat eine Katze, die das erste Jahr jeden (inkl. ihr) gebissen hat, der versuchte sie (von oben) zu streicheln, da sie vom Vorbesitzer offensichtlich geschlagen wurde. Heute ist sie ein absolut umgängliches und sehr anhängliches Tier, was auch gegenüber Fremden keine sinnlosen Aggressionen mehr zeigt. Im hier diskutierten Fall, dürfte sich die Gewöhnung bedeutend kürzer und unkritischer gestalten.

Gruss
          Enno

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
            Re^5: wilde katze zu hause

Halöchen, bitte mach dir die Mühe und schau mal weiter oben nach,hab éinen neuen Artikel verfaßt anstatt zu antworten.
            Na ja, jeder fängt mal an!

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: wilde katze zu hause

Hi, wieso? wenn die katze hunger hat kommt sie, lies mal oben,
          also nichtsmehr zum essen geben, dann versuchen mit der hand
          zu fütter, um sie zu zähmen, daran schonmal gedacht ? hmmm ?
          damit die Scheue vor den Menschen verschwindet?
          da verschwindet nicht die Scheu, die hat einfach nur Hunger und kann nicht anders (oder kann anders und verhungert)! weil egal
          wieviel angst die katze hat, wenn sie hunger hat, würde sie
          alles alles machen um an essen ranzukommen,
          Richtig - aber nicht, weil sie plötzlich die Scheu verloren hat. Wenn sie gefüttert wird, in aller Ruhe und ohne Druck, wird sie viel eher merken, dass ihr nichts Böses passiert, als wenn sie mit knurrendem Magen irgendwie was zum Fressen besorgen muss. warum glaubst du
          kann man die Vögel in Venedig z.B. auf die Hände nehmen, sie
          füttern ? weil die Scheu weg ist ...
          Ja, die wurden aber vorher nicht dafür ausgehungert, sondern haben sich über die Zeit in aller Seelenruhe dran gewöhnen können, dass da ständig Menschen sind, die ihnen Futter hinhalten - schon mal darüber nachgedacht?

Cess

• Antwort von nach 12 Stunden 2 hilfreich
      Re^2: wilde katze zu hause

...schon mal mitbekommen, dass Tiere Lebewesen sind? Mit Bedürfnissen? Verhungern lassen, bis sie ankommt oder dann einfach eben in der Ecke liegen bleibt...sind wir im Mittelalter? Tut mir leid, aber das ist alles andere als konstruktiv und zeugt von wenig Tier- und Menschenkenntniss. Tiere haben nicht immer nur so zu spuren, wie wir das wollen! Als Kind bin ich so oft umgezogen, dass ich auch schüchtern war. Meine Eltern haben mir aber nicht das Essen entzogen, um mich aus der Bude zu locken. So ein Müll! Außerdem verschwindet nicht die Scheu vor demjenigen, der die Katze auch noch mit Futterentzug quält!

Peter

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: wilde katze zu hause

Aber hier geht es ja drum die katze wegzugeben, das war ja die Frage von diesem Artikel, ob schon jemand damit erfahrungen hat, wenn die katze woanders essen bekommt gut schön ... aber was bringt ne wilde katze zuhause ? die den ganzen tag nur herum streunert und mal in der nacht mal vorbei schaut um was zu essen ? sollte das nicht ein Haustier sein ?

und zu dem: Wer so denkt, sollte sich besser keine Tiere halten.
        Ich hab auch kein Tier, dafür 2 kleine geschwister *G* :)

aber vielleicht habt ihr ja alles recht .... ich bin es nicht würdig hier mitzureden, ich hab kein Haustier (abgesehn von den 2 kleinen geschwistern *fg* ) ... also ich halt jetzt einfach mein maul ... und werde niewiede in dieses brett schaun wenn euch das nciht passt ...

esi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!