Bauchwunde nach OP..Vorbeugung?

Von: , Frage gestellt am Fr, 29. Aug 2003

Gestern wurde meinem Kater auf dem Rücken ein Tumor, der schon mit der Wirbelsäule zu verwachsen begann, entfernt und er hat jetzt eine 25 cm grosse Narbe auf der Wirbelsäule.Jetzt las ich, das solche Nähte aufplatzen können. Der TA meinte gestern, sie hätten es beinahe nicht geschafft, daß die Naht zusammenhielt.Das ganze steht also unter ziemlicher Spannung.Kann ich da etwas zur Vorbeugung oder Entlastung beitragen? Habe ihn in einem Zimmer untergebracht, wo nichts zum Draufspringen vorhanden ist.
Drückt mir bitte die Daumen, das es nichts bösartiges ist, obwohl sich vor zwei Wochen neben der Großen schon eine kleinere gebildet hatte.

Ein dickes Merci im voraus (habe im Archiv nichts gefunden)
Sabine

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Bauchwunde nach OP..Vorbeugung?

Hallo!

Es ist gut, daß Du das Zimmer aufgeräumt hast, er also nirgends draufspringen kann. Evtl. hast Du einen großen Kennel, wie er für Überseereisen verwendet wird. Dort kannst Du alles hinein stellen, was er braucht: kleines KLo, Futter usw.

Wir hatten unserer Katze einen Verband um den Bauch anlegen lassen, damit ein zusätzlicher Schutz der Wunde vorhanden ist. Sie konnte sich also auch ncht putzen an der Stelle.
    (siehe unten)

Gute Besserung und alles Gute, daß es nichts ernstes ist...

Gruß Carmen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!