Ich habe meiner Katze eine Kratzmatte gekauft da sie bis jetzt immer am Korbstuhl oder am Sofa kratzte,aber sie interessiert sich nicht für mein Angebot.Wie kann ich sie dazu bringen??Danke für Ratschläge-Ingrid
Hallo Ingrid,
ein paar Tröpfchen Baldrian haben bei mir immer Wunder bewirkt…
Versuchs doch mal.
Lieben Gruss,
Lola
Hallo Lola,
Das sollte sich aber wirklich auf ein bis zwei Troepfchen beschraenken! Unsere beiden Katzen werden immer reichlich aggressiv, wenn ich Baldrian genommen habe und sie dann anhauche!
Gruss, Niels
Hallo Ingrid,
Du musst sie immer wieder zu der Kratzmatte hintragen wenn Du sie beim kratzen am Sofa erwischst. Baldrian wirkt nicht bei allen Katzen gleich. Unsere 3 interessieren sich gar nicht dafuer. hier ist erstmal Geduld erforderlich.
herzl. Gruesse
Inge m. Felix, Fridolin und Fritzchen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Niels,
natürlich nur 1-2 Tröpfchen!!!
Aber meine Katzen sind dann total schmuuuusig und der Welt liebste Katzen:wink:))
Lieben Gruss,
Lola
Hallo Lola,
naja, das mit dem Schmusigen stimmt schon. Wenn ich sie anhauche, wuerden sie mir am liebsten in den Mund kriechen, aber halt nur fuer wenige Minuten. Anschliessend betrachten sie meine Hand als Kratzbaum oder rasen wie angesengt durch die Wohnung!
Gruss, Niels
Unsere Katzen haben gesiegt! Wir kaufen nur mehr katzenkratzfeste Möbel und Sofas.
Scherz beiseite:
Sehr beliebt bei unseren Katzen sind mit Jute bezogene Kratzbretter, auch vertikal montiert.
Oft wird die Art der Kratzoberfläche nicht angenommen. Beispielsweise kann es gut sein, ein halbes Baumstammstück mit Rinde zur Verfügung zu stellen.
Schimpfen beim Kratzen an Sofas, Loben beim Kratzen am Kratzbaum Kratzbrett etc wirkt langsam, aber es wirkt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]