Wellensittiche an Spielplatz gewöhnen

Von: , Frage gestellt am Mi, 3. Sep 2003

Hallo,

wer kann mir helfen meine beiden Wellis an ihren neuen Spielplatz zu gewöhnen? Wie soll ich das anstellen? Sie haben ihn teilweise akzeptiert, setzen sich auch manchmal drauf, aber trotzdem fliegen sie immer wieder weg.

Gruß

Julia

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wellensittiche an Spielplatz gewöhnen

Hi Julia,
    als ich meinem Charly ein tolles Seil hingehängt hatte, passierte erst mal nix. Dann hab ich ihn immer auf den Finger genommen und hingetragen, raufgesetzt...und er ist wieder weggeflogen. Aber nach 2 Wochen hatte er das "Neue Ding" im Zimmer akzeptiert und nun sitzt er öfter drauf.
    Also alles nur eine Frage der Zeit :-)

Steffi wer kann mir helfen meine beiden Wellis an ihren neuen
    Spielplatz zu gewöhnen? Wie soll ich das anstellen? Sie haben
    ihn teilweise akzeptiert, setzen sich auch manchmal drauf,
    aber trotzdem fliegen sie immer wieder weg.

Gruß

Julia

2. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich

Hallo Julia,
    sie werden sich schon noch an ihn gewöhnen, vielleicht bietet er nicht genug Anreiz? Ein paar Glöckchen oder eine Schaukel dranhängen kann manchmal Wunder wirken.

Liebe Grüße,
    Manu

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Julia,

man braucht Geduld. Unsere Lausbuben haben erst nach Monaten einen Ast angenommen, den ich ihnen mit Ringen und Glöckchen als Spielplatz zurechtgemacht hatte. Heute sind sie dort kaum mehr wegzubekommen. Also einfach mal abwarten.

Viele Grüße
    Anna

4. Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich

Hallo Julia,

häng doch mal einen Hirsekolben oder ein anderes Lieblingsleckerli so an den Spielplatz, daß die beiden Wellis sich draufsetzen müssen, um ihn zu erreichen. Damit habe ich meine Wellis immer an neue Dinge gewöhnt.

Es dauert fast immer einige Tage bis hin zu einigen Wochen, bis Wellis sich an etwas Neues so richtig gewöhnt haben und es dann auch lieben. Die Spielzeuge, die hinterher am beliebtesten waren, hatten meistens auch die längste Eingewöhnungszeit. Ich denke da nur an die Schaukeln, die nur eine Aufhängung haben und daher auch "rund" geschaukelt haben, statt wie die Schaukel vorher, die nur hin- und herschwang.

Gruß

Faya

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!