Haarausfall beim Chihuahua welpe 11 Wochen alt

Von: , Frage gestellt am Fr, 5. Sep 2003

Hallo...
Ich habe seit 1 Woche eine Chihuahuahündin. Jetzt ist Mir aufgefallen das Sie einen kleinen runden Haarausfall Fleck hat. Er ist trocken und nässt nicht.

Dann habe Ich noch ne Frage zur Stubenreinheit vom Chihuahua:
Wie bekomme Ich Sie sauber???
Mein anderer Hund geht schön brav nach draussen aber Sie macht wo Sie will. :-)
Ich habe gehört das diese Rasse auf das Katzenklo gehen. Aber Sie springt wie ein Wiesel sofort wieder raus. Sie macht mit Vorliebe auf das Bett von Meiner Tochter. :-)

Im Vorraus besten ´Dank

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Haarausfall beim Chihuahua welpe 11 Wochen alt

hallo Ich habe seit 1 Woche eine Chihuahuahündin. Jetzt ist Mir
    aufgefallen das Sie einen kleinen runden Haarausfall Fleck
    hat. Er ist trocken und nässt nicht.
    das hört sich nach hautpilz an. ist ansteckend (nicht auf menschen aber auf andere hunde) und leider sehr hartnäckig. aber um sicherzugehen, geh mit dem hund bitte zum tierarzt. der wird dir dann wahrscheinlich tabletten und / oder ein spezielles hundeshampoo mitgeben, mit dem du den hund regelmäßig waschen musst. Dann habe Ich noch ne Frage zur Stubenreinheit vom Chihuahua:
    Wie bekomme Ich Sie sauber???
    Mein anderer Hund geht schön brav nach draussen aber Sie macht
    wo Sie will. :-)
    Ich habe gehört das diese Rasse auf das Katzenklo gehen. Aber
    Sie springt wie ein Wiesel sofort wieder raus. Sie macht mit
    Vorliebe auf das Bett von Meiner Tochter. :-)
    darf ich mal fragen, wo du den hund her hast ? (züchter? tierheim? bekannte?)

gruß
    mozart

2. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: Haarausfall beim Chihuahua welpe 11 Wochen alt

Auch Hallo,

kreisrunde haarlose Stellen, trocken noch dazu evtl. mit kleinen weissen Krüstchen...das sieht wie Mozart schon meinte sehr verdächtig nach Pilz aus...der allerdings auch auf den Menschen übergeht. Sollte undbedingt vom TA abgeklärt werden!
    Sauberkeit...alle 2 Stunden raus in den Garten/Hof/Straße an eine bestimmte Stelle (reicht für einen so kleinen Welpen erstmal völlig) und Geschäftchen verrichten lassen. Nach dem Essen ebenso. und mächtig loben, wenn das Geschäftchen dort gemacht wurde, wo es hin gehört. Erwischt man den Welpen allerdings gerade beim Verrichten der Notdurft an einer Stelle die ungeeignet dafür ist, mit lauter Stimme tadeln und an den richtigen Platz setzen.
    Abends nicht mehr zu spät füttern und tränken.

Grüße
    Maja

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!