Hundehalter mit 'Hammer' auf Hundewiese
Von: , Frage gestellt am So, 7. Sep 2003
Hallo,
heute dachte ich, ich seh nicht recht. Auf einer Hundewiese die ich früher mit vorigem Hund häufiger besucht habe kam mir ein Hundehalter sammt Hund entgegen der einen Hammer versteckt in der Hand hielt.
Vor einem Jahr mal hatten wir uns unterhalten weil sein Hund unter die Rubrik " Kampfhunde" fällt und er die Hündin trotzdem ohne Leine und Maulkorb spazieren führte.( Mir fällt die Rasse nicht ein, es ist ein Oberschenkelhoher sehr schlanker brauner Hund der merkwürdige Ohren hat)
Auf meine Frage, warum er denn mit einem Hammer Gassi geht reagierte er recht komisch und hatte es sehr eilig.
Vor einigen Wochen wurde auf besagter Wiese ein kleiner Mischling der an der Leine geführt wurde von einem " weissen Kampfhund" ( freilaufend) angegriffen und hat nur mit etwas Glück und vielen Operationen überlebt.
Irgendwie kommt mir der Verdacht, dass sich die Hundehalter nun "bewaffnen" wenn sie Gassi gehen.
Was mich allerdings sehr ärgert ist dennoch, dass " Kampfhunde" weiterhin nicht angeleint und ohne Maulkorb geführt werden.
Wenn ich einen "HAMMER" als Waffe mitnehme beim Gassi gehen und (in seinem Falle) selbst einen Kampfhund habe den ich ungesichert laufen lasse, dann plane ich doch schon eine Straftat, oder liege ich da falsch?
Ich meine, wenn ich einen Hund frei laufen sehe, nehme ich an, der Besitzer weiss, dass sein Hund friedlich ist und nehme meinen Hund nicht vorsorglich an die Leine. Sehe ich jedoch Jemanden mit seinem Hund an der Leine gehen, leine ich meinen Hund auch vorsorglich an, der Andere könnte ja nicht freundlich gestimmt sein und wird desshalb an der Leine geführt.
Dennoch, ich finde das Wort wörtlich einen Hammer!
Wie denkt ihr darüber?
Gruß
Aniko